Nachdem ich mir letzten fürchterlich die Pfoten an meiner heißen (Alu-) Griffzange verbrannt habe, frage ich mich ob es da nicht bessere Alternativen gibt, die evtl. aus einem anderen Material oder ummantelt sind. Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht ? Oder nehmt ihr doch alle einfach Mutti's Topflappen mit auf Tour ?
(Geschirr) Hitzeresistente Griffzange ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: (Geschirr) Hitzeresistente Griffzange ?
Eine bessere Alternative wäre z. B. die Griffzange während des Kochvorgangs nicht am Topf zu belassen, sondern diese nur zum Hochheben des Topfes vom Kocher zu benutzen. Oder wie ist die Zange so heiß geworden?havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
-
Bei manchen Speisen muss man doch etwas rühren und/oder wenden - und damit der Topf nicht runterfällt, muss man ihn halt mit der Zange festhalten....
Kommentar
-
oh mann, bei uns sagt man ´umstandskrämer´ zu jemandem, der mit solchen Fragen kommt....
auch umrühren must du nicht ständig, also:- - griff in die griffel
- - ran an´nen topf
- - rumrühren
- - griff wieder weg
- - griff ins gras legen
- - warten
- - wider bei 1 beginnen
manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
http://wellenbergemeer.wordpress.com/
Kommentar
-
Zitat von merlin2 Beitrag anzeigenoh mann, bei uns sagt man ´umstandskrämer´ zu jemandem, der mit solchen Fragen kommt....
manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
Kommentar
-
Na dann probiert ihr mal Globi's Brätlinge zuzubereiten und vorm anbrennen zu bewahren - das wenden dauert schonmal etwas länger, so daß die Zange heiß wird.
Ausserdem habt euch mal nicht so, die Frage ist ob's was besseres gibt...wer nichts kennt, kann sich ja hier raushalten.
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenOder nehmt ihr doch alle einfach Mutti's Topflappen mit auf Tour ?manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
Kommentar
-
Naja um mal einen Lösungsanzatz zu beschreiben, mache oben an der Alugriffzange jeweils pro Seite 2 Löcher per Bohrer rein und schraube ein Hölzstück dran das du in der Mitte in der Breite der Griffzange etwas ausfeilst damit auch die Ränder mit Holz und somit deine Pfoten geschützt sind ^^
Holz ist nicht schwer und leicht zu bearbeiten, so kannst du eigentlich alles Alusachen "pimpen"
Gruß
HenrikMan(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !
Kommentar
-
sowas evtl. ?
http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1208&hot=0
Gruß„Das Leben ist wie eine Schale ungarisches Gulasch! Es ist heiß, und keiner weiß, was drin ist.“ MacGyver
Kommentar
-
n´ gescheites sacktuch inner Hosentasche tut´s auch....
Kommentar
-
Lt. Globi-Bewertungen schmilzt das Ding wohl ziemlich schnell dahin :-(
Kommentar
-
Ich find die 7 Punkte von merlin2 absolut praktikabel. Das handhabe ich genauso. Nur weil er etwas schnodderig geantwortet hat, solltest Du diese Variante nicht außer Acht lassen.havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenNa das wird ja mal ein leckeres Essen...manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenLt. Globi-Bewertungen schmilzt das Ding wohl ziemlich schnell dahin :-(
Aber jetzt bitte nicht sagen "zu schwer" oder so etwas. Man muss schon Kompromisse eingehen wenn man sich nicht die Finger verbrennen will„Das Leben ist wie eine Schale ungarisches Gulasch! Es ist heiß, und keiner weiß, was drin ist.“ MacGyver
Kommentar
-
Die hält wenigstens was aus
Kommentar
-
hängt´s sacktuch in die suppe
Kommentar
-
Dann nimmst du eben eins ohne Popel oder hast du keins?Bleibt ja dann noch der Topflappen von Mutti, den Du ja schon oben angesprochen hast.
havet - Ölmalerei
Kommentar
-
@Susanne,
danke, es gibt doch noch praktisch denkende Menschen hier.
Manchmal glaub´ ich´s einfach net, was hier für Fragen gestellt werden.
Petermanchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
Kommentar
-
'ne Socke oder irgendwas kunstfaserfreies Greifbares geht auch.
Kommentar
-
Manchmal glaub´ ich´s einfach net, was hier für Fragen gestellt werden.
Aber im übrigen will ich mich ja gar nicht streiten - wenn die Erkenntnis ist, es gibt halt kein Produkt, was nicht heiß wird, dann ist das halt so und ich aktzeptiere das ....
Kommentar
Kommentar