Primus Multifuel EX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Primus Multifuel EX

    Hllo nachdem ich hier eine Weile recherschiert habe, finde ich keine genauen Angaben zu der Lautstärke des oben genannten Brenners.

    Ich habe einen Primus Gravity II Gaskocher.

    Und bekomme nun von einem gewissen Trekking Versand einen neuen Primus Multifuel EX + Brennstoffflasche als Entschädigung geschickt.

    Wie schaut es mit der Lautstärke aus?

    Und taugt das Teil auch was?


    Gruss

    Henrik
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

  • petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Primus Multifuel EX

    Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    Hllo nachdem ich hier eine Weile recherschiert habe, finde ich keine genauen Angaben zu der Lautstärke des oben genannten Brenners.

    Ich habe einen Primus Gravity II Gaskocher.

    Und bekomme nun von einem gewissen Trekking Versand einen neuen Primus Multifuel EX + Brennstoffflasche als Entschädigung geschickt.

    Wie schaut es mit der Lautstärke aus?

    Und taugt das Teil auch was?

    Ich habe den alten Primus MFS, der taugt ganz hervorragend, nur höllisch laut ist er. Ich hab ihn neulich mal im Gasbetrieb gemessen und trommelfellzerfetzende 65 dB/A gemessen, was auch ungefähr der gefühlten Lautstärke entspricht. Die Messung war nicht mit Profiequipment unter Profibedingungen sondern draussen mit einem dafür gemachten recht guten Programm auf dem iPhone. Wer den Kocher im Betrieb kennt weiss, dass der gemessene Wert nicht weit daneben liegen kann.

    Der neue MFS soll leiser sein - kA ob's stimmt.

    Grüsse vom

    Petzi

    Kommentar

    Lädt...
    X