Ofenrohrdurchführung/ Hitzeschutz Winnerwell Nomad L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AndreamSee
    Neu im Forum
    • 21.01.2024
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Ofenrohrdurchführung/ Hitzeschutz Winnerwell Nomad L

Hallo liebe Zeltofen-Betreiber,
    für unser Spatzzelt habe ich ein Winnerwell Nomad L besorgt. Jetzt überlege ich, wie ich das Rohr durch das vorgefertigte "Fenster" für Ofenrohre durchführen kann. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Es gibt von Winnerwell Winnerwell einen doppelwandigen, einen dreiwandigen Schornstein Hitzeschutz für die man die Silikonmuffen braucht. Dann gibt's einen eher simpleren Hitzeschutz aus Gittermaterial den man einfach über den Rohrbereich schiebt und mit Schrauben fixiert, so das immer ein Abstand zwischen Rohr und Gitter besteht.
    Wann sollte man den doppelwandigen oder den dreiwandigen Hitzeschutz benutzen? Bei dem Gitter kann es ja auch ins Zelt hinein regnen, ist aber die wohl einfachste und preiswerteste Lösung. Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße und vielen Dank für's teilen.

André​

• Tornado
    Dauerbesucher
    • 05.09.2013
    • 626
    • Privat

• Meine Reisen

AndreamSee
    Kommt aufs Zelt und die Dachhöhe über Ofen an, zudem auf das Zeltmateria. Im Zweifelsfall den effektiveren Hitzeschutz wählen, wenn Geldbeutel und Gewicht es zulassen. So ein Schornstein kann bisweilen recht heiß werden.
    Bez. Regen: bei dem einfachen Hitzeschutz des G-Stove meines Tentipi ist einfach noch ein Lochdeckel auf dem Hitzeschutz.
    Nachtrag
    Das Silikon Fitting ist wohl eine kann-Option.
    The exterior diameter is 150 mm and is designed to fit perfectly with Winnerwell® Silicone Flashing Kit Large.
    https://www.winnerwell.online/de_DE/...d/#description
    Zuletzt geändert von Tornado; 30.06.2024, 14:35.

Kommentar

• AndreamSee
      Neu im Forum
      • 21.01.2024
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Tornado, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich überleg mir das mal mit dem Silikon Kit, eine andere Idee aus einem anderen Forum war, ein Silikon Topflappen mit zugeschnitten Loch bei Regen über das Rohr zu stülpen. Irgendwie auch eine schöne Idee. Im Moment tendiere ich zu dem dreifachen Schutz. Viele Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
      X