Alternative zu Peronin Hightech-Nahrung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrogerdt
    Neu im Forum
    • 27.01.2021
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alternative zu Peronin Hightech-Nahrung?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine leicht fachfremde Frage an euch, bei der ich trotzdem glaube, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich bin Astrofotograf, das heißt ich fotografiere nachts astronomische Himmelsobjekte. Dabei mache ich, auch im Winter, häufiger mal die ganze Nacht zum Fotografieren durch.

    Irgendwann bekommt man dabei logischerweise Hunger. Natürlich habe ich mir schon Snacks mit in die Nacht genommen, allerdings werde zumindest ich durch die gesteigerte Durchblutung im Magen in den Morgenstunden recht schnell müde und im Winter wird mir dadurch auch eher kalt (trotz ansonsten ausreichend warmer Kleidung). Also habe ich bis jetzt dann eben Hunger gehabt anstatt etwas zu essen....

    Kürzlich habe ich durch Zufall folgendes gefunden: https://www.bergfreunde.de/trekn-eat...in-plus-kakao/

    Laut Hersteller soll das bereits nach 6-7 Minuten vom Körper aufgenommen worden sein und würde somit die von mir erwähnte Belastung vom Magen vermeiden. Praktischerweise enthält es auch noch einiges an Nährstoffen. Mit 8-9€ pro Portion ist das allerdings nicht gerade ein Schnäppchen für den regelmäßigen Gebrauch.

    Kennt ihr ähnliche Produkte, die ihr empfehlen könnt?

    Freundliche Grüße
    Gerrit

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da Du sehr wahrscheinlich mit dem Auto anreist, kannst Du auch eine Dose Ravioli oder besser schmeckendes einplanen. Aufs Gewicht oder schnelle Garzeit wird es Dir wohl nicht ankommen, richtig? Dann einfach Fertiggerichte aus dem Supermarkt oder was selbstgekochtes warmmachen.