Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Was findet Ihr besser FaltHobo od. SteckHobo ?
Theorie:
Beim Steckhobo kann man die Einzelteile bei Verzug leichter gradedengeln.
Scharniere können sich nicht verklemmen o. durch Asche etc. verstopfen.
Weniger Teile = Weniger Gewicht, pflegeleichter, einfache Herstellung.
Auf jeden Fall Titan
Theorie:
Beim Steckhobo kann man die Einzelteile bei Verzug leichter gradedengeln.
Scharniere können sich nicht verklemmen o. durch Asche etc. verstopfen.
Weniger Teile = Weniger Gewicht, pflegeleichter, einfache Herstellung.
Auf jeden Fall Titan
Ich hab beides
also Falthobo und Steck Hobo das Problem mit den Scharnieren hatte ich bis jetzt noch nicht.
Der Verzug is minimal bei mir, kommt daher weil die Seiten mit Schanieren sehr klein sind und bei Ausdehnung die Schaniere ausgleichen, nur die Seiten ohne Schanier bauchen ein wenig. Ok der Rost hat einen Frosch mit dem kann ich leben.
Nachteil Steckhobo 5 Einzelteile beim anheben an der verkehrten Seite fällt er auseinander.
Fertigung von beiden so kein Problem Steck is halt billiger.
Vergesst eure Titan Geschichte funkt bei euren Preisvorstellungen nie wenn er in D gefertigt werden soll.
Also ich tendiere eindeutig zu Steckkonstruktionen, da die meiner Meinung nach leichter, kompakter zu verstauen und weniger fehleranfällig sind. Vielleicht habe ich aber auch nur noch keine sehr gute Faltkonstruktion gesehen.
Dabei würde ich auch noch folgenden Link einwerfen http://backpackinglight.co.uk/product397.asp - hab den in Live gesehen. Mich überzeugt vor allem der modulare Aufbau. 334g wäre durch Titan natürlich noch zu unterbieten.
Dabei würde ich auch noch folgenden Link einwerfen http://backpackinglight.co.uk/product397.asp - hab den in Live gesehen. Mich überzeugt vor allem der modulare Aufbau. 334g wäre durch Titan natürlich noch zu unterbieten.
das schlimme ist das der steck noch schwerer ist wie die ikea hobos
bin grad noch an meinem steckhobo dran ihn zu optimieren, dass ich um die 400g hab oder drunter
Der war vor ein paar Tagen in meiner Post Die Briefwaage zeigt inkl. Hülle genau 300g an. Allerdings finde ich den Zusammenbau etwas fisselig, da ist ein Klappteil sicher komfortabler. Der Praxistest steht noch aus
Der war vor ein paar Tagen in meiner Post Die Briefwaage zeigt inkl. Hülle genau 300g an. Allerdings finde ich den Zusammenbau etwas fisselig, da ist ein Klappteil sicher komfortabler. Der Praxistest steht noch aus
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Foootos sehn, wir wollen Foootos Fotos Fotos sehn!
Ich finde falthobos besser. Ich mag, das der aus einem stück besteht und man nicht so viel "arbeit " beim zusammenbasteln hat :-D
Ich wäre auch bereit für einen Falthobo deutlich mehr geld auszugeben als für eine steckvariante. Titan muss es für mich nicht unbedingt sein - ich würde eher in richtung sehr dünnes stahlblech tendieren. Auch wenn titan sicher nochmal leichter ist ist der vorteil nur geringfügig und der preis dürfte dann schon deutlich in die höhe gehen.
φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar