Wo kann man den Life Straw kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baba
    Erfahren
    • 30.05.2004
    • 231

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wo kann man den Life Straw kaufen?

    Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    (1) Auf einer langen Tour (wo Gewicht keine Rolle spielt) würde ich den Katadyn Pocket dem Sawyer (egal welches Modell) vorziehen, weil das Teil über Jahrzehnte bewährt hat, der Sawyer hingegen (noch) nicht....
    Es mag durchaus sein, dass uns trotz Internet die Bewährung verschiedenster Produkte hierzulande (noch) nicht bekannnt sind. Eine Schreckensmeldung nach dem Einsatz des "was auch immer für ein Filter" gelesen - du? Hier noch ein
    Sawyer SP191T vlt. ein/als möglicher Ersatz für dein Katadyn Pocket.

    Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Die angegebenen Werte werden die Filter niemals erreichen,...
    Das räumte ich bereits ein - aber 20% der vorgegeben Leistung sollte auch unter ungünstigen Verhältnissen erreichbar sein - auch von deinem hochpreisigen Katadyn Pocket - sonnst kannste gleich alle in die Tonne kloppen und dir das schleppen ersparen!

    Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Äh woher weisst du das? Weil es so auf der Verpackung steht? .....
    Nun ja, so ist es. Wie sonst soll vor dem Erwerb ein erster Vergleich machbar sein. Meine angesprochenen objektiven Kriterien Gewicht, Größe, Preis lassen eine/meine Meinung nach lesen der Producktbeschreibung zu.
    Krankheiten oder schlimmer durch/bei/nach Einsatz der genannten Produkte sind mir nicht bekannt.

    Ein Backup mit Chlor (Romin MC, MicropurForte, ....) sollte bei exponierten Touren sowieso/immer im Handgepäck vorhanden sein -wieder mal nur m. M.

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wo kann man den Life Straw kaufen?

      Zitat von baba Beitrag anzeigen
      Es mag durchaus sein, dass uns trotz Internet die Bewährung verschiedenster Produkte hierzulande (noch) nicht bekannnt sind. Eine Schreckensmeldung nach dem Einsatz des "was auch immer für ein Filter" gelesen - du?
      ...
      Krankheiten oder schlimmer durch/bei/nach Einsatz der genannten Produkte sind mir nicht bekannt.
      Sie haben es nicht überlebt

      Scherz beiseite, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch andere Kriterien bei der Produktauswahl gibt und man sich von den bloßen Zahlen nicht blenden lassen soll(te). Manch einer ist bereit, ein größeres Gewicht, ein etwas unhandlicheres Gerät, oder gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wenn er sich dabei sicher sein kann, dass der Filter auch wirklich einsatzbereit ist. Als ich das letzte mal (noch mit dem "großen" Sawyer) unterwegs war, habe ich (was ich sonst nie getan habe), mich überwiegend im Supermarkt mit dem Wasser eingedeckt (Trinkblase aufgefüllt), aber nicht weil ich dem Sawyer im Punkt "Herstellerversprechen" nicht vertraue, sondern weil ohne den langjährig mitgeführten Katadyn mir die "gewisse" Sicherheit fehlte, an die ich mich über die Jahre gewöhnt habe.

      Never change an working system!

      Kommentar

      Lädt...
      X