auf Dauer dichte Einhand-Thermosflasche gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

auf Dauer dichte Einhand-Thermosflasche gesucht

Hi,

habe z.Z. 2 Thermoskannen mit "Einhand-Bedienung"...

Da der Druckknopf-Verschluss der Isosteel (noch alte Ausfuehrung) nicht mehr richtig dicht ist (alles Reinigen usw hat nix geholfen) bin ich auf der Suche nach einer neuen Thermosflasche mit Einhand-Bedienung, bei der der Verschluss auch bei laengerem Gebrauch dicht bleibt...

Mit welchen Flaschen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Hat jemand zufaellig die La Playa High Performance ?

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

• chriscross

Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1617
    • Privat

• Meine Reisen

AW: auf Dauer dichte Einhand-Thermosflasche gesucht

Ich habe zwei von Thermos und eine von Zojirushi, sind alle schon jahrelang im Gebrauch und dicht.

Gruß

Chris

Kommentar

• motorang
      Erfahren
      • 20.11.2003
      • 301
      • Privat

• Meine Reisen

Auch meine Halbliter von Alfi ist dicht - und einhändig!

Das hier scheint der Nachfolger zu sein:

http://www.alfi-isolierkanne.de/koll...ahl_2526.html?

Gryße!
      Andreas, der motorang
      Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

• Meine Reisen

Ich hatte mehrfach welche von Emsa (Glaseinsatz, also eigentlich nicht outdoortauglich sondern eher was für Autotouren) Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden, nach meinem Eindruck war die Wärmeisolierung dieser Kannen deutlich schlechter als bei welchen vom gleichen Verein mit konventionellem Schraubverschluß. Meine beste Thermoskanne habe ich nach diversen Abschüssen von Glaseinsatzkannen samt der dazugehörigen Sauerei vor fast 20 Jahren bei Ikea geschossen, obwohl sie inzwischen etliche Beulen hat bleibt der Inhalt solange sie mehr als halb gefüllt ist problemlos knapp 24 Stunden warm. Keine Ahnung ob diese 1Liter Kanne bei Ikea heute noch die gleiche Qualität hat wie meine - nach dem Foto könnte sie es sein. Meine alte ist aber definitiv keine Einhandkanne. Allerdings reicht es den Verschluß um etwa eine volle Drehung zu öffnen um ausgießen zu können. Mir kommt keine Einhandkanne ins Haus.

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

Genau, ich will einhandkannen auch nicht vertrauen - insbesondere nicht wenn sie im selben rucksack wie mein notbook sind.
          Ich komme mit den drehverschlüssen bestens klar. Einhändiges öffnen und schließen geht unter Zurhilfenahme der Beine eigentlich ziemlich gut. Nur im stehen ist das halt so ne sache.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
          X