Schlauchgaskocher zum sachte kochen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• quoth2
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2018
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Schlauchgaskocher zum sachte kochen gesucht

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Gaskocher als Ergänzung zu meinem Primus omnifuel Benzinkocher. Zum Einsatz kommen soll er zum Beispiel im Kletterurlaub, wenn entspannt auf zwei Flammen gekocht werden soll.
    Ich will auf jeden Fall einen Schlauchkocher, zwecks Standfestigkeit. Wichtig ist mir weiterhin in erster Linie eine gute Regelbarkeit/Brennverhalten bei kleiner Flamme (Soßen leicht köcheln lassen etc.).
    In Erwägung gezogen hatte ich aufgrund guter Erfahrungen mit Primus den spider express 2 und den gravity 3 Gaskocher.
    Vereinzelt bin ich jedoch auf Berichte gestoßen, dass hier ein Kochen mit sehr kleiner Flamme Probleme bereitet, weil das Gas dann nicht mehr sauber verbrennt. Sind das Einzelfälle oder ein systematisches Problem?
    Vielen Dank schon mal im voraus

• carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 909
    • Privat

• Meine Reisen

Mit fällt dazu nur noch mein Optimus Vega ein und von Fire-Maple gibt es noch einen Titan-Schlauchkocher mit Vorheizschleife. Aber ob sich die zum Köcheln eignen, so wie du dir das vorstellst, hängt vielleicht auch vom Kochgeschirr ab. Grundsätzlich würde ich das aber bejahen.

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8640
      • Privat

• Meine Reisen

Mein Kovea Spider kann das, aber halt mit meinem Topf (Inox) und in meinen Augen.

Von Köcheln über Dünsten bis Steaks braten (mit Thermobodenpfanne) alles gut. Bin aber eher anspruchslos.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Jonrod
        Anfänger im Forum
        • 25.03.2021
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
        Mein Kovea Spider kann das, aber halt mit meinem Topf (Inox) und in meinen Augen.

Von Köcheln über Dünsten bis Steaks braten (mit Thermobodenpfanne) alles gut. Bin aber eher anspruchslos.
        Ich bin auch mega zufrieden mit dem Kovea Spider.

Kannst ja mal den Thread hier überfliegen. Viele gute Tipps.
        https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ür-2-personen

Kommentar

• Shuya
          Fuchs
          • 26.12.2006
          • 1338

• Meine Reisen

Zitat von carsten140771 Beitrag anzeigen
          Mit fällt dazu nur noch mein Optimus Vega ein
          Mit Optimus hab ich jetzt nicht so pralle Erfahrungen gemacht.
          Der Crux lässt sich unzuverlässig regeln (Brennerflamme wird kontinuierlich kleiner, Antippen des Reglers führt zu starken Flammenänderungen) .
          Mein Vega hat das gleiche Problem und zusätzlich nen etwas kurzen Dorn, sodass er bei den Kartuschen sehr wählerisch ist.

Nimm lieber nen Primus.
          EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

Lädt...
          X