Sammelbestellung Alu-Tüten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loopzero
    Erfahren
    • 23.06.2006
    • 391
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sammelbestellung Alu-Tüten

Zitat von meisterJäger Beitrag anzeigen
    Das mit dem Aufkochen ohne Topf ist wirklich ne Sache, da könntest Du Recht haben. Ich werd mir mal was überlegen
    Mit einer Titan Trinktasse geht das wunderbar!

Bei der nächsten Sammelbestellung wäre ich wieder dabei. Allerdings benötige ich dieses Mal eine Nummer größer.

Kommentar

• meisterJäger
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 421
      • Privat

• Meine Reisen

Hab aber doch schon mein Berghaferl mit dabei
      und ersetzten kommt nicht in Frage.
      MFG
      Benjamin

Kommentar

• loopzero
        Erfahren
        • 23.06.2006
        • 391
        • Privat

• Meine Reisen

Ich muss jetzt nochmal das Thema aufgreifen, da ich seit längerem auf der Suche nach den optimalen Beutel für selbestgemachte (getrocknete) Outdoormahlzeiten bin. Die Beutel von Daklapack sind schon nicht schlecht. Allerdings finde ich die angebotenen Größen nicht ideal. Das Verhältnis der Höhe zur Breite ist zu gering. Dies stört (zumindest mich) beim Essen daraus. Wie kommt ihr damit zurecht?

Ich hätte jetzt ein Angebot einer Firma, die Beutel in besseren Größen liefern kann. Zumdem sind die Beutel sehr viel günstiger!

Ich habe ein Angebot für Aluverbundbeutel in der Größe von 160 x 180 x SB 46 mm mit Zipper. Dies ist eine Zwischengröße von der Beutelgröße von Adventure Food und denen von Simpert Reiters Travellunch. Diese finde ich schon sehr gut!

Jetzt das beste, der Preis: Die Beutel kosten knapp die Hälfte von Daklapack, also ~ 0,32€/Stk.
        Der einzige Nachteil, Mindestabnahme von 1.000 Stück.

Mit einer Sammelbestellung sollte dies doch möglich sein, die Stückzahl zusammen zu bekommen, was meint ihr?

Kommentar

• MichaMobil
          Erfahren
          • 12.01.2009
          • 177
          • Privat

• Meine Reisen

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit den Tüten sammeln können. Hatte sie mir auf Vorrat für meinen Island-Urlaub bestellt. Nächste Woche geht's los. Im August kann ich dann gerne Rückmeldung geben, ob wir mit der Größe zurechtkamen.
          Aber daß wir eine 1000er Bestellung zusammenbekommen, daran habe ich so meine Zweifel. Alleine die 300er Bestellung hat ja schon Ewigkeiten gedauert und es will ja auch nicht gleich jeder 50-100 Tüten und dann hat ja auch noch keiner Erfahrungen mit der Qualität der Tüten. Laß Dir doch mal 1-2 Anschauungsmuster schicken und prüf sie mal, ob sich der Aufwand mit 1000 Tüten auch wirklich lohnt. Denn wenn etwas nur die Hälfte kostet, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß es auch nur halb so gut ist.

Kommentar

• loopzero
            Erfahren
            • 23.06.2006
            • 391
            • Privat

• Meine Reisen

Muster sind schon geordert. Wenn ich sie erhalten habe, werde ich selbstverständlich einige Bilder posten.

Ich wollt ja nurmal nachfragen, ob generell Interesse bestehen würde.
            Ich habe mit den Daklapack Beuteln die Erfahrung gemacht, dass sie nur bedingt wiederverwendbar sind (und dafür schon relativ teuer) Beim 2. Mal konnte ich schon Löcher sehen. Dabei habe ich einen "normalen" Löffel verwendet. Möglicherweise ist der aber auch zu scharfkantig. Die Verwendung einen Sporks der Größe M (also Standart) ist nicht besonders gut möglich. Die Öffnung der Beutel ist einfach zu klein und der Beutel zu hoch. Mal sehen, wie es mit dem XM-Spork funktioniert.

Mein Gedanke war ja, alle Mahlzeiten selbst zu kochen und in die Beutel zu packen.
            Hier liest man immer wieder von tollen Dörrversuchen und Rezepten. hrXXL ist da sehr fleissig

Deshalb hätte ich persönlich schon einen größeren Bedarf an solchen Beuteln.

OT: Du bist auch nächste Woche in Island unterwegs? Ich auch

Kommentar

• hrXXL
              Fuchs
              • 28.08.2007
              • 1771
              • Privat

• Meine Reisen

mich stört es auch ein wenig aus den daklapacks zu essen.
              deswegen bin ich zum essen wieder zu den ziplocks zurückgekehrt.

von welche firma sind denn die tütten loop.
              da ich grad in der menüentwurfsphase bin bräuchte ich eventuell paar tüten
              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• meisterJäger
                Erfahren
                • 04.01.2006
                • 421
                • Privat

• Meine Reisen

Hatte die Daklapacks ja mit auf Korsika und bin noch ein kleines Fazit schuldig.
                Hatte 10 Tüten mitgenommen. Befüllt unter anderem mit Dörrfleisch, gedörrten Nudelgerichten und Bannockmischung.
                Zum Vergleich hatten wir auch einige ZipLocks in der Größe 1Liter mit Trockenobst und Müsli dabei.

Verarbeitung:
                Ob Ziploc oder Daclapack, dicht sind sie beide und viel zu bemängeln gibt es da nicht. Anzumerken ist aber das beim ZipLock Beutel ein doppelter Verschluß eingesetzt wird gegenüber dem einfachen beim Dacla. Subjektiv empfunden schließt er beim Zip besser und fester. Nur ein wenig Mehl hat da schon zu Problemen geführt den Dacla richtig zu verschließen. Überprüft man dies aber so sind beide zuverläig dicht und öffnen sich auch nicht selbsständig.
                Vorteil des Dakla: er steht selbstständig. Hier muss der Ziplock entweder festgehalten oder irgendwo reingestellt werden.

Alles in allem gibts hier ein Unentschieden.

Größe:
                Hier hat der Ziplock auf jedenfall die Nase vorn.
                Die Daclas empfand ich einfach als zu klein um ausreichend genug fassen zu können für eine ganze sättigende Mahlzeit.
                Aus dem Grunde sind die Beutel, sowohl als auch, nur mit den einzelnen Zutaten befüllt worden (von den Nudeln mal abgesehen).

Punkt für ZipLock

Preis:

Dacla: ~1,00€ pro Beutel
                ZipLock: ~0,20€ pro Beutel

Sicherlich ist der Alubeutel teurer, sollte dies aber dann auch durch entsprechende Vorteile wieder ausgleichen. Hier noch kurz zur Haltbarkeit. Befüllt mit Dörrnahrung hat sich ziemlich schnell durch Belastung (Übereinanderstapeln der Beutel) der Inhalt im Material abgedrückt. Zu Löchern ist es dabei nicht gekommen aber eine lange Lebenszeit erwarte ich auf Grund dessen nicht von den Daclas.

Daher geht der Punkt aufgrund des Preisunterschiedes wieder an ZipLock.

Alternativ Anwendung:
                Vielleicht für den ein oder anderen auch noch Interessant.
                Im Ziplock konnte ich wunderbar meine ganzen wichtigen Dokumente und beim Regen noch zusätzlich mein Portemonnaie unterbringen. Diese waren somit vor Wasser geschützt. Dies wäre mit den Daclas nicht möglich gewesen.

Alles im allem bin ich leider etwas enttäuscht von den Daclas, da ich gehofft hatte schöne Alubeutel zu bekommen, die man oft genug nutzen kann und eben selbsständig stehen.
                Unterm Strich aber gewinnt klar der Ziplock und somit wird er auch in Zukunft wieder mitkommen.
                MFG
                Benjamin

Kommentar

• moda
                  Erfahren
                  • 26.09.2007
                  • 135
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loopzero Beitrag anzeigen
                  Muster sind schon geordert. Wenn ich sie erhalten habe, werde ich selbstverständlich einige Bilder posten.

Mein Gedanke war ja, alle Mahlzeiten selbst zu kochen und in die Beutel zu packen.
                  [/OT]

Den Gedanken meine Mahlzeiten - gedörrt selbstverständlich - in einer Tüte zu transprotieren habe ich auch. Ich will sie nur transportieren, aufkochen aber in eienem extra Topf.

Dacla-Pack macht einen anständigen Eindruck, ist aber tatsächlich etwas klein - Wir können ja das nächste Mal grössere bestellen, es gibt da ja an die 20 verschiedene Grössen

Ansonsten - wie gut sind diese Alternativbeutel? Wenn die besser sind - ich wäre sofort dabei!

Und im Übrigen - halten normale ZipLocks was aus, oder ist die Chance hoch das sie reissen und der ganze Inhalt sich im Rucksack verteilt, weshalb sie dann alle nochmals in eine extra Tüte verpackt werden müssen? ZipLocks sind die von Toppits gemeint? Lieber die mit Verschluss oder mit Verschluss & Läufer?

Noch eine Alternative ist vakuumieren und versiegeln, hat aber den achteil, das die jeweilige Tüte nur ein Mal hält - also Unmengen an Müll den man mit sich trägt.

THX
                  MfG moda
                  It's just ME, MYSELF and I

Kommentar

• Max Rockatansky
                    Gesperrt
                    Dauerbesucher
                    • 27.07.2008
                    • 767
                    • Privat

• Meine Reisen

Darf ich mal fragen ,was man mit solchen Tüten überhaupt macht ?

Kocht ihr euch selber was und dehydriert das dann selber, oder wie `?

Kommentar

• meisterJäger
                      Erfahren
                      • 04.01.2006
                      • 421
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moda Beitrag anzeigen
                      Und im Übrigen - halten normale ZipLocks was aus, oder ist die Chance hoch das sie reissen und der ganze Inhalt sich im Rucksack verteilt, weshalb sie dann alle nochmals in eine extra Tüte verpackt werden müssen? ZipLocks sind die von Toppits gemeint? Lieber die mit Verschluss oder mit Verschluss & Läufer?
                      Wie gesagt hatten die Daclas Abnutzungserscheinungen. Den Ziplocks (von toppits) war hingegen nichts anzusehen.
                      Mein Beutel für die Dokumente wurde (da in der Innentasche der Jacke aufbewahrt) dagegen richtig strapaziert. Geknickt und gefalten, mehrmals täglich geöffnet und verschlossen, zum Teil richtig vollgepackt und er sieht auch jetzt noch richtig gut aus. Der Verschluß hält noch immer richtig fest dicht. Benutzt habe ich die Toppits mit doppeltem Verschluß, also ohne diesen Läufer.
                      MFG
                      Benjamin

Kommentar

• meisterJäger
                        Erfahren
                        • 04.01.2006
                        • 421
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                        Darf ich mal fragen ,was man mit solchen Tüten überhaupt macht ?

Kocht ihr euch selber was und dehydriert das dann selber, oder wie `?
                        Ja
                        MFG
                        Benjamin

Kommentar

Lädt...
                        X