Welche Töpfe??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juan
    Dauerbesucher
    • 07.08.2008
    • 688
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Töpfe??

@derjoe: Vielen Dank für Dein ausführliches Posting. Also, was will ich damit machen??

- Kochen nur auf Kochern (Gas, Dosenkocher)
    - richtig Kochen, nicht nur Tütensuppe (Was auf Tour geht. Ich muss mir kein Drei-Gänge-Menü zaubern. Einfache Dinge eben)
    - Rührei/Pfannkuchen/(evtl. Fisch/Fleisch) in der Pfanne
    - Pudding/Milchreis/Kartoffelbrei/selbstgedörrte Trekkingmahlzeiten o.ä. in den Töpfen
    - sollte groß genug sein, um zwei Personen verpflegen zu können, dabei aber leicht
    - Deckel brauche ich nicht, dafür würde ich gern die Pfanne nehmen oder Alufolie
    - Griffe brauche ich auch nicht, gute Griffzange wäre mir lieber
    - alles ineinander verstaubar (inkl. Kocher Markill Spider soll's werden)

So, mehr fällt mir nicht ein...

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Juan,

Trifft sich ja gut ich habe auch schon seit 3 Jahren den Markill Spider undkann ihn wirklich sehr empfehlen.
      Ich kann deinen Gedankengang voll nachvollziehen.Imo willst du dir die Möglichkeit offen halten auf Tour auch mal Bratkartoffeln und ein Steak zu machen.Wenn ich wirklich lange unterwegs bin und auch weiss dass ich öfter durch zivilisierte Gegenden komme in denen ich solche Lebensmittel kaufen könnte nehme ich auch nicht meinen Primus Kettle mit sondern was größeres.Ich finde es allerdings übertrieben sich nur weil man ab und an mal was braten will gleich beschichtete Töpfe zu kaufen.Das einzige was da rausfallen würde wäre Titan.In Aluminium kann man sicher auch braten aber wenn du kein UL Fanatiker bist wäre Edelstahl wohl das Beste für deine Zwecke.

Das wäre meine Empfehlung:Tatonka Edelstahltöpfe

Und dann vielleicht eine beschichtete Pfanne dazu oder eben auch eine aus Edelstahl.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Juan
        Dauerbesucher
        • 07.08.2008
        • 688
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        ...aber wenn du kein UL Fanatiker bist wäre Edelstahl wohl das Beste für deine Zwecke.
        Naja, UL-Fanatiker vielleicht nicht gerade. Ich sag' mal so: Ich probiere meine Ausrüstung so sinnvoll und dabei so leicht wie möglich zusammenzustellen. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Gegenstand irgendeinen Vorteil gegenüber einem leichteren hat oder mein sicherheitsbedürfnis besser bedient, dann nehme ich ein paar Gramm mehr gerne in Kauf. Da geht die Funktion bzw. die Sicherheit einfach vor. Bei Dingen, bei denen sich kein Vorteil außer des Gewichts erkennen lässt, zählt das Gewicht.

Beispiel Kocher: Der Spieder ist sicherlich etwas schwerer, als ein Snow Peak, den man auf die Kartusche schraubt. Die Standsicherheit beim Spider ist für mich aber ein einduetiger Vorteil. Gerade wenn man größere Töpfe draufstellt und nicht nur für sich kochen will.

Beispiel Tasse: Ich werde mir eine Snow Peak Tasse holen, auch wenn es sicherlich eine einfachere/günstigere tun würde.

Kommentar

• derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rio Beitrag anzeigen
          Hier der "Nachttopf" . Eine Alutasse in ähnlicher Quali habe ich noch, aber der Topf war dermaßen verbollert, daß er nur noch für die Tonne gut war.

Das Teil hat umgerechnet noch keine 2€ gekostet. Wenn man die Teile hier kriegen würde - da müßte man 20-25 Billigtöpfe kaufen, bis sich das Titanteil gerechnet hat. Und - die Alutöpfe wären noch leichter... .
          Angehängte Dateien
          Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
          X