Campingaz c206 auf gomera/teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luc
    Gerne im Forum
    • 08.11.2008
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

Campingaz c206 auf gomera/teneriffa

n'abend allerseits,
    ich habe vor noch diesen monat nach teneriffa zu fliegen um dann die fähre nach gomera zu nehmen. ich will mir für die tour durch gomera den camping 206 S von meinen eltern leihen, weiß aber nicht, ob ich die c206 kartusche in san sebastian de la gomera bzw in los cristianos finden kann. den Link von campingaz habe ich schon nach möglichkeiten abgesucht - nichts gefunden. kann mir jemand von euch helfen?

liebe grüße und danke

[edit:] ach und zusätzlich noch eine frage: auf der packung des campingaz steht, dass ich nur campingaz kartuschen nutzen darf - ist das einfach nur aus profitgründen so, oder ist die sicherheit ansonsten echt gefährdet`?
    Zuletzt geändert von luc; 16.12.2008, 16:23.

• grosserbruellaff
    Erfahren
    • 21.08.2008
    • 336
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingaz c206 auf gomera/teneriffa

die C206 ist doch eine stechkartusche,oder - also eine kartusche ohne ventil und die solltest du in jedem baumarkt, campingplatz, .... bekommen

ich hab auch noch so einen campingaz-kocher für stechkartuschen und der hat seit jahren keine originalkartuschen mehr gesehen.. der nachteil an den baumarkt-kartuschen ist oft nur die reine Butanfüllung... (dafür sind die aber auch entsprechend billiger....)
    mfg markus

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von luc Beitrag anzeigen
      [edit:] ach und zusätzlich noch eine frage: auf der packung des campingaz steht, dass ich nur campingaz kartuschen nutzen darf - ist das einfach nur aus profitgründen so, oder ist die sicherheit ansonsten echt gefährdet`?
      ist eher so, dass die dann aus der haftung raus sind, wenn du dich mit dem teil hochjagst, wenn du andere kartuschen benutzt. bei ihren eigenen kartuschen können sie die qualität einstufen. bei fremdanbietern können die nicht sagen, was drin ist und geben keine garantie, dass das funktioniert, wie campingaz das geplant hat, da dort eine andere gasmischung zum einsatz kommen kann. passieren sollte aber trotzdem nichts.

ohne gewähr - uli

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12457
        • Privat

• Meine Reisen

benutze seit 30jahren einen camping-gaz kocher mit stechkartuschen,und nehme was kommt.auch no name aus dem baumarkt

lutz

Kommentar

• Gast-Avatar

Also die Stechkartuschen,egal von welchem Hersteller,kannst du ruhig nehmen.
          Ich nutze diese mit nem Adapter für mein Primus MFS.Manchmal faucht er ein wenig,aber wenn er dann erst mal warm ist,gehts ganz gut.
          Die Leistung des Brenners damit ist,wie oben schon erwähnt,je nach Mischungsverhältniss unterschiedlich.Wohl ehr geringer,als mit den Originalen.Ist aber nicht störend.

OT: Noch ein Tip.Wenn du mit dem Bus vom Flughafen nach Los Christianos fährst,hält dieser oberhalb vom Hafen in der Innenstadt.Dort befindet sich eine Tankstelle und hinter dieser ist etwas versteckt ein kleiner Metallwarenladen.Dort gibt es auch verschiedene Gaskartuschen.Hatte meine auch dort gekauft.
          In San Sebastian findest du in der Innenstadt auch solche Läden.

Aber wahrscheinlich wußtest du das schon...?!

Viel Spaß!Nen bisschen neidisch bin ich schon...

Kommentar

• Nicki
            Fuchs
            • 04.04.2004
            • 1310
            • Privat

• Meine Reisen

baumarkt, campingplatz,
            Gibt es auf La Gomera nicht, na ja Campingplatz schon , aber der (es gibt nur einen) ist im Landesinneren.... und Gaskartuschen wird es auf diesem kaum geben.....

In San Senastian gibt es Gaskartuschen.
            Schau mal bei der "Ferreteria Pepe"- irgendwo in den Gassen der Unterstadt- dort fand ich welche......

Gruß FS
            www.mitrucksack.de
            Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• luc
              Gerne im Forum
              • 08.11.2008
              • 65
              • Privat

• Meine Reisen

so, ich bin (leider) wieder hier. das mit den gaskartuschen ist überhaupt kein problem, denn so ziemlich jeder eisenwarenladen hat die. hat nur einige minuten gedauert etwas zu finden. vielen dank für die hilfe!

Kommentar

• Gast-Avatar

Welcome back!

Temperatur Erfurt -16C
                Temperatur Gomera...?

Kommentar

• luc
                  Gerne im Forum
                  • 08.11.2008
                  • 65
                  • Privat

• Meine Reisen

dankedanke. da waren's so um die 22° im schatten. war richtig schön wieder hier in deutschland anzukommen und erstmal am bahnsteig zu frieren, weil man nicht für minusgrade kleidung mithatte

Kommentar

Lädt...
                  X