bunte Snow Peak Tasse - wo gibt's die??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: bunte Snow Peak Tasse - wo gibt's die??

günstig und bunt www.archerymarket.com
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Gast-Avatar

Nur 45$ Na da sage mal einer die Leuts hätten kein Geld für sinnlose Spielereien...

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
        Nur 45$ Na da sage mal einer die Leuts hätten kein Geld für sinnlose Spielereien...
        Die einwandige Tasse kostet 28 $. Ob das nun zuviel für ne gute Tasse ist?
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Frage nach "zuviel" ist subjektiv zu beantworten. 45$ für eine farbig eloxierte Titantasse ist es für mich jedenfalls. Gerade wenn man sich die Preise für die nicht-eloxierten ansieht.

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Na da hol ich doch mal zur grossen Aussenrunde aus...

Tja die grosse Tasse kostet 45 € im Globi...

Was sinnlos oder nicht fuer Andere ist, masse ich mir nicht an, zu urteilen..

Fuer mich fand ich sie ziemlich sinnvoll, da ich bei Trekkingtouren aus Gewichtsgruenden immer nur ne einfache Tasse bei hatte und mir da, im Gegensatz zu anderen Touren immer der Kaffee kalt wurde und da eh noch gute Freunde ein Geburtstagsgeschenk fuer mich suchten...

So ist das halt mit sinnvoll / sinnlos...
            Andere sehen es eben als sinnvoll an, einen grossen Teil ihres Geldes zu versaufen oder mittels Glimmstengel ihren (und den der mitgeniessenden Passivraucher) Lungenkrebs zu pflegen oder 2 Wochen Karibik-5 Sterne-Urlaub fuer x-tausend Euro zu machen, entsprechende Autos zu fahren und sich dafuer in einem Job der ihnen nur Kohle bringt, krumzuarbeiten.
            Ich habe es (inzwischen) fuer mich als sinnvoller erkannt, den groesseren Teil meiner Lebenskraft in Arbeit zu stecken, die mir zwar nicht viel Kohle bringt, aber eben Andere und mich darin unterstuetzt, moeglichst gesund, gluecklich und (zumindest ansatzweise) weise zu werden.
            und da sehe ich es eben fuer mich als sinnvoller an, neben meinem Zelt unter nem 1000 Sterne Himmel mit ner 45 € Tasse leckeren heissen Kafffe zu trinken...

Ich weiss ja nicht, ob das hier schon immer so war, oder mir nur momentan besonders auffaellt...aber ich finde, dass einige Leute hier momentan immer sehr genau wissen, was fuer andere sinnvoll, oder Bloedsinn ist und, wenn es eigentlich um "Sachfragen" ging, dann sehr schnell ein entsprechenden Urteil von sich geben...

Hab frueher in div Motorradforen Aehnliches beobachtet, war immer im Winter und deutlich mehr in Foren, wo es um nicht so wintertaugliche MRDs ging...aber wir haben doch sicher alle Winterschlafsaecke und ein sinnvolles 4-Jahreszeiten-Zelt, oder ?

Will jetzt damit nicht speziell Dich Poldi anflammen, benutze das mehr so als Aufhaenger , finde das ja auch gut, ein bisschen rumzujoken, mir geht es da mehr um eine generelle Tendenz...das noch kombiniert mit solchen Sachen, wie dass unwidersprochen Berber / Nichtsesshafte als Penner bezeichnet werden, Leute, die anderer Meinung sind, heftig, teilweise auf persoenlicher Ebene angegriffen werden usw...
            Bei den MRD-Foren war der Zauber meist im Fruehjahr wieder vorbei, hier koennten ja Leute die grad Stubenhocker-Winterkoller haben, beim koelner Stammtisch vorbeikommen, wir Zelten/Grillen auch im Winter

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Na da hol ich doch mal zur grossen Aussenrunde aus...
              Jau, immer in die Vollen!

Was sinnlos oder nicht fuer Andere ist, masse ich mir nicht an, zu urteilen..
              Wie schrieb ich doch so schön: "Die Frage nach "zuviel" ist subjektiv zu beantworten"

weiss ja nicht, ob das hier schon immer so war, oder mir nur momentan besonders auffaellt...aber ich finde, dass einige Leute hier momentan immer sehr genau wissen, was fuer andere sinnvoll, oder Bloedsinn ist und, wenn es eigentlich um "Sachfragen" ging, dann sehr schnell ein entsprechenden Urteil von sich geben...
              Siehe oben. Ich würde ja lieber zwei normale Tassen kaufen als eine pinke, aber da hat halt jeder seine Präferenz, Detlef...

Will jetzt damit nicht speziell Dich Poldi anflammen, benutze das mehr so als Aufhaenger , finde das ja auch gut, ein bisschen rumzujoken, mir geht es da mehr um eine generelle Tendenz...das noch kombiniert mit solchen Sachen, wie dass unwidersprochen Berber / Nichtsesshafte als Penner bezeichnet werden, Leute, die anderer Meinung sind, heftig, teilweise auf persoenlicher Ebene angegriffen werden usw...
              Berber? Nichtsesshafte? Auf welcher Metaebene schwebst du gerade?

BTW: In deiner Titantasse wird Kaffe genauso schnell kalt wie in deiner Edelstahltasse. Aber das führt jetzt wohl zu weit...

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

• Meine Reisen

Jau, immer in die Vollen!

Wie schrieb ich doch so schön: "Die Frage nach "zuviel" ist subjektiv zu beantworten"

Siehe oben. Ich würde ja lieber zwei normale Tassen kaufen als eine pinke, aber da hat halt jeder seine Präferenz, Detlef...

Berber? Nichtsesshafte? Auf welcher Metaebene schwebst du gerade?

BTW: In deiner Titantasse wird Kaffe genauso schnell kalt wie in deiner Edelstahltasse. Aber das führt jetzt wohl zu weit...
                Auf jeden Fall ist der Kurs für diese Tasse günstig, egal ob sinnvoll oder nicht. Und der Thread heisst doch "bunte Snow Peak Tasse - wo gibt's die??"
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

• Biggi
                  Erfahren
                  • 06.09.2008
                  • 299
                  • Privat

• Meine Reisen

ääh, ein fach mal in die amerikanische bucht segeln.

und billiger, als bei globi sind die da auch noch .

Kommentar

• Juan
                    Dauerbesucher
                    • 07.08.2008
                    • 688
                    • Privat

• Meine Reisen

Lustig, wie sich der Thread hier gerade wieder entwickelt. Wo ich doch nur wissen wollte, wo's die gibt und nicht ob die sinnvoll sind.
                    Ich wette, jeder von Euch hat irgendein Zeug, dass eigentlich nicht sinnvoll ist. Wie sagt z.B. der Globi-Chef selbst?! 99% der Dinge, die wir verkaufen, braucht kein Mensch...
                    Oder so ähnlich.
                    Ich find's jedenfalls auch besser, sein Geld für so'n Zeug auszugeben, als für Kippen und Alk oder irgendwelchen Luxus, den kein Mensch braucht. Früher wollte ich auch 'nen richtigen Porsche. Jetzt reicht mit der Porsche unter den Tassen

Kommentar

• Biggi
                      Erfahren
                      • 06.09.2008
                      • 299
                      • Privat

• Meine Reisen

joo, wer lesen kann ist klar im vorteil

Kommentar

• khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

• Meine Reisen

...In deiner Titantasse wird Kaffe genauso schnell kalt wie in deiner Edelstahltasse. Aber das führt jetzt wohl zu weit...
                        Haeh in ner Thermo-Titantasse (um die geht´s ja hier) soll der Kaffee genauso schnell kalt werden wie in ner einfachen / normalen Edelstahltasse ?

Das wage ich ja nun zu bezweifeln...

Doppelwandige Thermotassen egal aus welchem Material werden eigentlich genau aus dem Grund gebaut / verkauft, weil sie eben besser isolieren...und gewichtsmaessig kommt es eben so grob auf Dasselbe raus, ob Du nen einfache Edetstahltasse oder ne doppelwandige Thermo-Titanttasse bei hast...

Gruss

Khyal
                        www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Zunächst mal hat hier niemand speziell nach einer doppelwandigen / einwandigen Tasse gefragt, aber das ist auch ganz egal denn wie auch immer die Tasse gebaut ist, Titan und Edelstahl gibt sich wärmeleitungstechnisch nix.

Vergleichbare doppelwandige Edelstahltassen wiegen ca. 20% mehr als eine doppelwandige Titantasse, kosten aber nur 10% davon...

Aber ist ja völlig egal - denn hier wird nach einem Liebhaberstück gesucht, oder? Also kaufen, kaufen, kaufen!
                          Am besten wir machen ne Sammelbestellung wg. Transportkosten, sonst kannste das Ding gleich beim Globi kaufen.

Kommentar

• lina
                            Freak

Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 44543
                            • Privat

• Meine Reisen

OT:
                            ... Titan und Edelstahl gibt sich wärmeleitungstechnisch nix.
                            Doch
                            Titan ist der schlechtere Wärmeleiter.
                            Das bedeutet zum Beispiel, dass der Tassenrand nicht so heiß wird, dass man sich die Lippen daran verbrennt.

Kommentar

• khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

• Meine Reisen

Zunächst mal hat hier niemand speziell nach einer doppelwandigen / einwandigen Tasse gefragt...
                              Also der Link fuer die 45 $ Tasse war fuer die Doppelwandigen, die von Dooley erwaehnten in koeln verkauften, waren meines Wissens die Doppelwandigen, die von mir erwaehnte 45 € Tasse beim Globi war die doppelwandige und du hast ja nun mal auf meinen Beitrag geantwortet

Vergleichbare doppelwandige Edelstahltassen wiegen ca. 20% mehr als eine doppelwandige Titantasse, kosten aber nur 10% davon...
                              Was den Preis betrifft, hast du mit Sicherheit anaehernd recht, auf jeden Fall kosten die Titanteile ein Vielfaches, aber dem was Du zum Gewicht schreibst, stimme ich nicht zu, da kommt schon eher das hin was ich geschrieben habe...Da ich die selbst gewogenen Daten grad nicht zur Hand habe und meine Titantasse bei der Ausruestung im Keller ist, nehmen wir mal die Globi-Angaben :
                              Die erwaehnte 45 $ / € Snowpeak Titantasse fasst 450 ml und wiegt 121 g..
                              Wenn ich nun die 300 ml Relags Tasse (158 g) auf 450 ml "hochrechne", komme ich auf 237 g, das sind 96 % mehr...hab jetzt mal eben meine alte ca 400 ml Edelstahl-Thermotasse aus der Kueche gewogen, 222 g -> + 12,5 %, ist wieder ca doppeltes Gewicht...wenn ich die 400 ml Relags Thermotasse nehme (katalogangabe bei Relags 210 g), komme ich auch wieder auf ca das doppelte Gewicht...

Aber ist ja völlig egal - denn hier wird nach einem Liebhaberstück gesucht, oder? Also kaufen, kaufen, kaufen!
                              Am besten wir machen ne Sammelbestellung wg. Transportkosten, sonst kannste das Ding gleich beim Globi kaufen.
                              Worueber regst Du Dich den so auf, erfreu Dich doch an Deiner Edelstahltasse, wenn die fuer Dich richtig ist und lass uns unseren Spass mit unseren Titantassen

Gruss

Khyal
                              www.terranonna.de

Kommentar

• Juan
                                Dauerbesucher
                                • 07.08.2008
                                • 688
                                • Privat

• Meine Reisen

Haeh in ner Thermo-Titantasse (um die geht´s ja hier)...
                                Nee, es ging um die einwandige. Ist aber auch völlig egal. Was regen sich hier wieder Leute auf. Ist doch mein Geld, das ich ausgebe und nicht Eures oder?? Also zurück zum Thema, das für mich persönlich genug geklärt ist. Ich habe meine Antwort. Wenn Ihr wollt, dann diskutiert ruhig weiter über das für und wider. Scheint ja irgendwas in der Luft zu liegen im Moment. Die Stimmung im Forum wird immer gereizter in letzer Zeit. Habt Ihr alle zuviel Weihnachtsstress??

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zunächst mal hat hier niemand speziell nach einer doppelwandigen / einwandigen Tasse gefragt, aber das ist auch ganz egal denn wie auch immer die Tasse gebaut ist, Titan und Edelstahl gibt sich wärmeleitungstechnisch nix.
                                  Ja ja, wenn es um Töpfe geht ist Titan schrott, weil es die Wärme angeblich schlechter leitet, wenn es um Tassen geht "gibt sich das plötzlich nix"

Ansonsten greift wieder mal §1.
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

Kommentar

• Gast-Avatar

Nur mal so aus rechthaberischer Egomanie:

Wärmeleitfähigkeit:
                                    Titan: 21,9 W/mK
                                    Edelstahl (1.4301): 15W/mK

Der gute alte 18/10er ist also immer noch besser für die Lippen als Titan. Wie dem auch sei, aufregen tut ihr euch. Ich amüsiere mich lediglich ein wenig über eure Vorlieben. Dass euer Selbstbewusstsein so leicht angekratzt ist wundert mich, tangiert mich aber auch nicht wirklich.

BTW: wer wirklich Gewicht sparen will nimmt keinen doppelwandigen Becher mit.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4851
                                      • Privat

• Meine Reisen

Nur mal so aus rechthaberischer Egomanie:

Wärmeleitfähigkeit:
                                      Titan: 21,9 W/mK
                                      Edelstahl (1.4301): 15W/mK

Der gute alte 18/10er ist also immer noch besser für die Lippen als Titan. Wie dem auch sei, aufregen tut ihr euch. Ich amüsiere mich lediglich ein wenig über eure Vorlieben. Dass euer Selbstbewusstsein so leicht angekratzt ist wundert mich, tangiert mich aber auch nicht wirklich.

BTW: wer wirklich Gewicht sparen will nimmt keinen doppelwandigen Becher mit.

p.s. http://jasonklass.blogspot.com/2008/04/backpacking-forum-complaint-dept.html
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Hey! Der ist ja echt lustig!
                                        Wie langweilig wäre es hier mit nur solchen Typen...
                                        Zitat: "This is insulting to my intelligence..."

Cool bleiben Jungs...

Kommentar

• Freak
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2006
                                          • 5217
                                          • Privat

• Meine Reisen

Falls du immer noch suchst und nicht die Sonderbestellungsabteilung von Globi quälen willst, schau mal hier und auch hier.

Kommentar

Lädt...
                                          X