Inzwischen gibt es doch weitere Dörrautomat-Besitzer. Was für Zutaten benutzt ihr für eure Mahlzeiten? Ich suche zum Beispiel Sahnepulver. Ist in fast jedem fertig Gericht drin aber ich habe es noch nicht einzeln gefunden. Oder gibt es Zutaten in besonders geeigneten Mengen und Verpackungen, die ihr unbedingt empfehlen könnt?
Zutaten für MYOM (MYOMeal)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zutaten für MYOM (MYOMeal)
,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva DemskiStichworte: -
-
AW: Zutaten für MYOM (MYOMeal)
...und hier größere mengen
TURM-Sahne GmbH, D-26125 Oldenburg
Kontaktdaten Kontaktdaten
Kontaktdaten Kontaktdaten
Ansprechpartner für Erstkontakt:
Herr Oltmanns, Tel. (0441) 93298-0
Firmierung: Osterhusumer Meierei Witzwort e.G.
Internet: www.ohmw.de
E-Mail: info@ohmw.de
lg frank
Kommentar
-
Ah, danke. Warum hab ich das noch nicht gefunden?! Naja. Werds mal testen. Jetzt muss ich mich nur noch trauen die selbstgekochten Soßen zu dehydrieren. Dann wäre es wohl perfekt...,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
Kommentar
-
Hej
ich hänge mich hier mal rein... Gibt es gute Quellen für andere Gefriergetrocknete Zutaten? Also außer die unmöglich teuren Sachen von Globetrotter... z.B. Tomatenmarkpulver und ein paar Gemüse wären ja sehr gut um Fertigkram zu vermeiden.
Wenn man Quellen posten könnte wäre das sehr angenehm.
Weiß zufällig jemand was zum Energiegehalt der Trockensahne? Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen dass sich der hohe Fettgehalt mit einer guten Löslichkeit verträgt.
Danke
jaakob
Kommentar
-
moin moin,
@jakob, willst du dir gerichte selbst zusammenstellen? oder suchst du eher
kostengünstigere bezugsquellen für dehydrierte fertiggerichte (im vergleich zu den angeboten der ausrüster)?
lg
frank
nachtrag trockensahne:Technische Daten: Textur: Coarse.Color: cremeweiß. Geschmack: Normal. Außen-/ Extreneneous Frage: Nil. Feuchtigkeit von 2 bis 4%. Milchfett 28% Min. Protein 25to27%. Lactose 35 bis 37%. Mineralien 5/7Zuletzt geändert von plumps; 09.12.2008, 11:41.
Kommentar
-
Gefriergetrocknete Kräuter gibt es in einigen Supermärkten. Sind aber eher teuer.
Kommentar
-
in berlin in den "Kühne-Läden"
getrocknetes Suppengrün
Preis ?? kann ich aber nachfragen
200g 3,40€
lutz
200g trockengemüse hat noch ein recht großes volumen(ca 500ml)man muß das ganze nochmal kleinbröseln,hat auf den geschmack aber keinen einfluß
unter "kraeuter-kuehne.de" gibt es den onlinekatalog auch als pdfmit einer schweizer gemüsebrühe genießbar(aus dem reformhaus/bioladen ohne glutamat)
für den fettspeicher nehme ich landjäger von ""plus".
auspacken und trockknen lasen! mein magen-darmsegment kommt auch mit 6-wochen alten landjägern zurechtZuletzt geändert von lutz-berlin; 11.12.2008, 03:30.
Kommentar
-
Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigenInzwischen gibt es doch weitere Dörrautomat-Besitzer. Was für Zutaten benutzt ihr für eure Mahlzeiten? Ich suche zum Beispiel Sahnepulver. Ist in fast jedem fertig Gericht drin aber ich habe es noch nicht einzeln gefunden. Oder gibt es Zutaten in besonders geeigneten Mengen und Verpackungen, die ihr unbedingt empfehlen könnt?
http://www.diegutekuechenfee.de/
http://www.die-kuechenfee.de/index.phpViele Grüße
Ingmar
Kommentar
-
Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigenHmm, lohnt sich denn der Aufwand, sich die Zutaten für Fertiggerichte einzeln zu besorgen? Es gibt ja mittlerweile Regalweise Soßen und Suppenpulver, und wenn ich z. B. Soßenpulver aus dem Bioladen oder Reformhaus nehme dürfte da auch wenig Mist drin sein... Warum also Tomatenpulver, Sahnepulver etc. einzeln beschaffen?
Gruß
jaakob
Kommentar
-
Ich kann ganz einfach mehr variieren und auch mehr nach meinem Geschmack essen. Die Soßen nehme ich ja auch die meiste Zeit aber hin und wieder möchte ich etwas ausprobieren und verfeinern.
,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
Kommentar
Kommentar