Kocher Rando 360

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moon1974
    Neu im Forum
    • 23.09.2008
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Kocher Rando 360

Hallo!
    Wollte mal fragen wer diesen Kocher kennt und mir einiges darüber sagen kann. Name Rando 360 von Camping Gaz. Mich Interressiert ob man diesen Kocher der ja mit Butan geht auch bei Temperaturen unter 0 Crad Celsius verwenden kann und wielange z.b. 0,75 l Wasser brauchen bis man sie erhitzt hat?Was noch gut wäre wielange eine Patrone (CV360) so hält.
    Danke im voraus.

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kocher Rando 360

Ich kenne den Kocher nicht - deshalb nur ein paar allgemeine Anmerkungen dazu:
    • Butan: Neulich hab ich jemanden getroffen, der seinen Primus Omnifuel via Adapter mit Butan-Stechkartuschen betrieben hat. Die Temperaturen lagen morgens bei 5-7°C. An jedem einzelnen Morgen hat er sich geärgert, dass das Gas nicht in die Gänge kommt. Mischungen mit Propangas sind schon da merklich leistungsfähiger.
    • Kocher Rando 360: Sehe ich das richtig, dass der Kocher diese speziellen CV 360 Kartuschen braucht? Die kosten bei Decathlon 3,95€ und es sind nur 52g (!) Butan drin. Um den Preis gibts Primus 100g-Kartuschen mit Propan-Butan-Mix. Mit größeren Kartuschen und/oder anderen Herstellern wirds noch deutlich günstiger. IMO sprechen schon diese exorbitant hohen Betriebskosten gegen den Kocher. Und natürlich die winzigen Kartuschen, für ne Wochentour muss man da ja schon ein paar mitnehmen. Und folglich viel Müll rumschleppen.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

chris

Kommentar

• zero
      Anfänger im Forum
      • 14.04.2008
      • 41
      • Privat

• Meine Reisen

Erschwerend kommt hinzu, dass man die Kartuschen nur sehr selten bekommt und sich auch mit Adaptern nicht behelfen kann.

Kommentar

• moon1974
        Neu im Forum
        • 23.09.2008
        • 9
        • Privat

• Meine Reisen

Danke das hilft mir weiter.Ich sehe dies genauso und werde mir dann nen neuen kaufen.Denk es wird ein Pocket Rocket von MSR.Der ist klein und wiegt nicht viel.Kann man bei diesem Kocher die Kartuschen von Primus verwenden wisst Ihr das? Danke für die schnellen Antworten.

Kommentar

• pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moon1974 Beitrag anzeigen
          ...Kann man bei diesem Kocher die Kartuschen von Primus verwenden wisst Ihr das?...
          Ja, kann man.

Kommentar

Lädt...
          X