Frage zu MSR Gaskochern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage zu MSR Gaskochern

    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Gaskocher mit Piezozündung.
    Angeschaut hatte mich eigentlich der Primus Etapower EF, da das Set schon komplett alles Wesentliche abdecken würde.
    Nun hatte ich heute mal die Gelegenheit, einen kleinen Gaskocher von MSR in Aktion zu sehen und fand das kleine Teil recht interessant.
    Kann mir jemand sagen, ob es von MSR ein vergleichbares Set wie das von Primus gibt, bei dem Topf, Pfanne und Windschutz dabei sind?
    Oder muß alles separat gekauft werden?
    Fand bisher nur den SuperFly Auto Start oder den Ascent, allerdings nix im Set

    Hat jemand Erfahrungen mit MSR und Primus Gaskochern?
    Wo hat welcher Kocher seine Stärken / Schwächen?

    Gruß,

    Carsten
    Zuletzt geändert von casper; 02.10.2008, 09:48.

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage zu MSR Gaskochern

    Hat keiner mal ein wenig was zu MSR bzw. Primus-Kochern zu berichten ???

    Kommentar


    • RobertoS
      Erfahren
      • 22.09.2008
      • 125
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage zu MSR Gaskochern

      Hallo,
      ich besitze einen MSR Superfly (mit Autostart) und bin damit voll zufrieden; hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhaeltniss.
      Als Toepfe benutze ich immer von MSR einen Teil des Alpine Gourmet Cooksets (wir sind zu 2 unterwegs und das gesamte Teil ist dafuer uebertrieben);
      Kocher und Toepfe lassen sich gut verstauen und sind relativ leicht tragbar.
      Hoffe dir einige nuetzliche Infos gegeben zu haben.