Markill Spider vs. Primus Gravity II EF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

Markill Spider vs. Primus Gravity II EF

Hallo, brauche einen neuen Kocher, normal bin ich bei Gas sehr skeptisch und hatte auch noch nie einen da ich einfach immer bissl angst habe das mir die Kartuschen ausgehen und dann steh ich da

Aberich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Beide Kocher sind preislich recht gleich... der Markill hat 2000W der Primus 3000W (das dürfte sich aber im Verbrauch relativieren).

was meint ihr? der Primus wiegt fast 50g weniger, falls das wichtig sein sollte.

danke euch

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12041
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Markill Spider vs. Primus Gravity II EF

Ich kenne nur den Markill Spider, den nutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. War wohl damals auch Outdoor-Testsieger (was nichts heißen will). Allgemein ist´s deutlich besser wenn die Kochereinheit nicht direkt auf die Kartusche geschraubt wird. Paßt bei mir zusammengeklappt in den Trangia Wasserkessel. Zum Wandern habe ich allerdings was leichteres.

Gruß Florian

P.S. Ist halt allgemein eine saubere Sache mit dem Gas. Bei Wintertouren muß man eher überlegen, da kennen sich andere aber besser mit aus.

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Markill Spider vs. Primus Gravity II EF

Als großen Vorteil beim Markill sehe ich die dreibeinige Konstruktion, der vierbeinige Primus wird auf normalem Kochgelände (also nicht auf der Ladenvitrine ) ziemlich kippelig.
      Das Gewicht ist bim Spider auch etwas weniger (korrekt: 291g), da relativiert sich dann auch der Gewichtsunterschied etwas.
      Wenn du wirklich deutlich leichter unterwegs sein möchtest wäre der MSR WindPro noch eine Alternatie, der ist allerdings schon wieder deutlich teurer und hat auch keinen Piezo...

Kommentar

Lädt...
      X