Tasche für den Camping-gaz Bistro aktiv, Ideen, Vorschläge, Anregungen erwünscht ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

Tasche für den Camping-gaz Bistro aktiv, Ideen, Vorschläge, Anregungen erwünscht ;-)

Moin, moin

für den nicht gerade UL-kocher, sondern Campingtischkocher Camping-gaz Bistro aktiv such ich noch eine Tasche. Leider sind solche Kocher eigentlich mit einer mitgelieferten Tasche ausgestattet oder man kann eine separat erwerben, nur leider bietet Campinggaz genau für dieses Modell nicht eine einzige Tasche an

Hat jemand vielleicht Vorschläge?!? Suche eigentlich nur ne Tasche für den Transport des Kochers, wo ich auch u.U. die Grillplatte (32cm Durchmesser) reinlegen kann.

Der Kocher selbst hat laut Globetrotter diese Abmessungen: 320 x 290 x 115 mm

Vielleicht kennt ja jemand Taschen oder Boxen dafür

LG

Chris
    unser Blog HikingGear.de

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44444
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tasche für den Camping-gaz Bistro aktiv, Ideen, Vorschläge, Anregungen erwünscht

Hm, ich würde ein genügend großes Stück Cordura kaufen und ein bisschen Klettband (z.B. bei extremtextil), genügend groß zuschneiden, damit man noch eine Deckelklappe hat. Dann Klettband aufnähen, Tasche mit 2 Nähten aus reißfestem Garn nähen, Kocher rein, fertig. Für die Grillplatte evtl. noch ein gefaltetes Stück Cordura.

Kommentar

• NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tasche für den Camping-gaz Bistro aktiv, Ideen, Vorschläge, Anregungen erwünscht

Hm hatte es erst mal mit so einer Standard-Notebooktasche (für 15er) versucht, scheiterte an der Höhe des Kochers. Ein Tatonka Beutel, ich glaub in Größe L,war auch zu klein. Da wäre nun der Vorschlag mit dem "selbst" nähen gar nicht so schlecht, kann es ja dann an meine Bedürfnisse anpassen. Nur blöde Frage, ist Cordura (kenne es nur von Schuhen ) nicht zu weich,dehnbar, instabil ?!?

Als Schutz ok, aber für folgendes vielleicht ungeeignet:
      Würd den Kocher gern in einem festen Behälter/stabilen Tasche haben, dass ich den Kocher später auf etwas bzw auf der Tasche/Box noch etwas stapeln kann.

LG

Chris
      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Cordura gibts in allen möglichen Qualitäten bei Extremtextil. Das 1000er wirst du wohl nicht kaputt bekommen.....
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

• Meine Reisen

Kriegt man das denn in sich stabil genug, dass man quasi ne Tasche in Kastenform hat, wo man den Kocher reinschieben kann?!? also ein schöne Rechteckform?!? Und wenn es dann so stabil ist, kriege ich es auch mit normalen Mitteln (StandardNadel und/oder Nähmaschine) hin oder ist dass dann so widerspenstig dass man sich erst noch die nötigen Utensilien besorgen muss, weil man die nötige Nadelstärke nicht im Nähkasten hat ?!?
          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Womit man sowas aussteifen könnte wäre mit einer Evazote Matte. Sowas ähnliches macht Ortlieb bei seinen wasserdichten Kamerataschen....
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
              Womit man sowas aussteifen könnte wäre mit einer Evazote Matte. Sowas ähnliches macht Ortlieb bei seinen wasserdichten Kamerataschen....
              Hm da bringst Du mich auf eine Idee
              Wir haben bei uns im Lager meist so (hauchdünne, längliche und mit sicherlich der oben geforderten 12 cm Höhe) Plastikscheiben herumliegen. Werden gebraucht, damit z.B. Metallsonnenliegen mit ihren Beinen nicht durch den Karton drücken. Habe selbst die Plastikplatten immer kleingesägt als Unterlegplatten für das Begradigen von (Vorsicht wieder extrem UL ) Küchenschränke und Tische beim Camping genutzt.

Was dafür stabil genug ist, lässt sich doch sicherlich auch für die 4 Ecken der Tasche verwenden :-)

LG

Chris
              unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44444
                • Privat

• Meine Reisen

dass man quasi ne Tasche in Kastenform hat
                Dafür muss man nur die Ecken, die sich bilden, umnähen.
                Schnapp Dir mal die nächste Plastik-Einkaufstüte und probier das damit aus. Erstmal Tüte auf links drehen. Wenn Du dann da ein Paket reinstellt, z.B., bilden sich links und rechts am Boden entlang nach außen 2 Dreiecke. Die jeweils mit einer Naht fixieren. Ist schwierig zu erklären ....

Kommentar

• NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Ist schwierig zu erklären ....
                  wohl wahr, werd es aber mal ausprobieren bzw wenn ich nicht weiter weiß, einen Kollegen fragen, der für mich der Leonardo da Vinci der Nähmaschine ist

Hab mir übrigens überlegt, dass ich meine Notebooktasche als Muster nehme. Also statt dem Notebook wird dann der Kocher reingelegt und dann muss nur noch der Deckel drauf, vielleicht mit Klett befestigt. Dieses Cordura schau ich mir mal an :-)

Was gäb es denn alternativ statt MYOG?!? kennt jemand nen festeren Beutel, Tasche oder Box?!? Gewicht spielt dabei keine Rolle, eher der Preis

LG

Chris
                  unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• pepe-hh
                    Dauerbesucher
                    • 12.11.2006
                    • 848

• Meine Reisen

Laptoptaschen vllt. ?

Mfg Pepe

Kommentar

• NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen
                      Laptoptaschen vllt. ?

Mfg Pepe
                      Ja hatte ich auch schon mal gedacht. Weiß nur nicht genau was ich mir damals für eine Laptoptasche gekauft habe, denn in die Tasche passt der Kocher von den Abmessungen nicht herein. Befürchte aber, dass es eine Tasche für 15er war. Muss mir mal die Maße von einer Tasche für 17er Notebooks heraussuchen, kann ja sein, dass die Tasche ein bissl größer ist an den bislang entscheidenden Stellen.

LG

Chris
                      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• lina
                        Freak

Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 44444
                        • Privat

• Meine Reisen

Es gab mal von einem bekannten schwedischen Möbelhaus eine Jutetasche mit langem Henkel, wer weiß, vielleicht hast Du ja so eine noch im Keller oder so? Ist recht stabil, trocknet halt schlecht.

Ansonsten würde ich einfach mal durch den nächsten Baumarkt streifen und schauen, was passen könnte. Da findet man die tollsten Sachen, gerne auch in der jeweiligen Grabbelkiste. Man darf sich nur nicht gedanklich davon ablenken lassen, wofür die ursprünglich gedacht waren
                        Zuletzt geändert von lina; 14.08.2008, 23:09.

Kommentar

• NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Es gab mal von einem bekannten schwedischen Möbelhaus eine Jutetasche mit langem Henkel, wer weiß, vielleicht hast Du ja so eine noch im Keller oder so? Ist recht stabil, trocknet halt schlecht.

Ansonsten würde ich einfach mal durch den nächsten Baumarkt streifen und schauen, was passen könnte. Da findet man die tollsten Sachen, gerne auch in der jeweiligen Grabbelkiste. Man darf sich nur nicht gedanklich davon ablenken lassen, wofür die ursprünglich gedacht waren
                          Danke, das werd ich Beides mal machen :-)
                          Brauch ohnehin noch einen Behälter für den ganzen Camping Küchenkram, vielleicht find ich ja dann einen Behälter für alles. Die Jutetasche werd ich aber noch mal suchen, wenn Tassen, Teller usw. zusammen mit dem Kocher in eine Kiste kommen würden, muss ja der Kocher nicht gleich alles zerkratzen. Tja Camping ist doch schon etwas anderes als Trekking

LG

Chris
                          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• lina
                            Freak

Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 44444
                            • Privat

• Meine Reisen

Hab per Zufall doch noch Foto gefunden, das passt: das 6. Bild von oben auf dieser Seite. Vergiss alle anderen Bilder, nur Bild 6 anschauen: Für Deinen gewünschten Zweck denk Dir die Naht von links nach rechts als Seitennaht (langer Stoffstreifen, 1x gefaltet, Falz ist unten, d.h es gibt 2 Seitennähte). Die senkrechte Naht wäre dann 115 mm (plus ein bisschen Spielraum) lang. Wenn man den Beutel nach dem Nähen wieder auf rechts dreht, liegen die Dreiecke entweder am Boden oder man kann sie zur Seite hochklappen.

... hope this helps ...

Kommentar

Lädt...
                            X