Hat jemand Erfahrung mit Wasser Filter Voyager B300?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• clarhh
    Neu im Forum
    • 25.06.2008
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrung mit Wasser Filter Voyager B300?

Hallo!

Wer von euch hat mit dem o.g. Filter seine Erfahrungen gemacht? Taugt der was? Möchte ihn für eine Irlandtrekkingtour verwenden.

Danke.
    clarhh

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat jemand Erfahrung mit Wasser Filter Voyager B300?

Zitat von clarhh Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wer von euch hat mit dem o.g. Filter seine Erfahrungen gemacht? Taugt der was? Möchte ihn für eine Irlandtrekkingtour verwenden.

Danke.
    clarhh
    Garantiert Spittel und dazu noch eine sehr misteriöse Beschreibung auf Ebay!
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

AW: Hat jemand Erfahrung mit Wasser Filter Voyager B300?

Nein, keine Erfahrung - und werd sie auch nicht machen wollen: Diese NSF-Norm 42, die der Filter erfüllen soll liest sich wie folgt:

NSF/ANSI Standard 42: Drinking Water Treatment Units - Aesthetic Effects. Overview: This standard covers point-of-use (POU) and point-of-entry (POE) systems designed to reduce specific aesthetic or non-health-related contaminants (chlorine, taste and odor, and particulates) that may be present in public or private drinking water.

Erst die Norm 53 filtert zB Giardia.

NSF/ANSI Standard 53: Drinking Water Treatment Units - Health Effects
      Overview: Standard 53 addresses point-of-use (POU) and point-of-entry (POE) systems designed to reduce specific health-related contaminants, such as Cryptosporidium, Giardia, lead, volatile organic chemicals (VOCs), MTBE (methyl tertiary-butyl ether), that may be present in public or private drinking water.

Von daher eignet sich der für den Outdooreinsatz eher nicht.

Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

Lädt...
      X