Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Howie
    Dauerbesucher
    • 11.02.2007
    • 527
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

Eine Alternative ist noch der Berger Grill für 19,99 Euro.
    Gruß
    Klaus

Kommentar

• pooshooter
      Neu im Forum
      • 27.05.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

Ich habe jetzt endlich meinen Geiz überwunden und mir nach etlichen Versuchen mit anderen Grills den Mimigri zugelegt und bin voll begeistert! Super-Belüftung, zieht durch wie Hulle (nix mit Pusten und Wedeln), durch seine Trichterform sehr sparsam im Kohleverbrauch, schön klein zu verpacken (nicht größer als ein A4-Block) und sehr solide und hochwertig verarbeitet. Wenn man unten und evtl. auf den Grillrost noch so 'ne Alu-Einweggrillschale legt, entfällt sogar die Reinigung. Die Belüftung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
      Der Preis lässt einen zwar erstmal schlucken, aber angeblich wird das Ding in Deutschland hergestellt. Da ich auch nicht gern für 50 Cent die Stunde arbeiten würde, relativiert sich der Preis dann wieder. Wer Qualität will, muss auch mehr zahlen.
      Klar, bin ich vorher auch mit den 1,99 € Klappgrills klargekommen. Man kann an einem schönen Sommertag auch mit 'nem überfüllten Linienbus irgendwo hin fahren, statt mit'm Cabrio...
      Also ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen!

Kommentar

• Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

• Meine Reisen

Naja, über 130 Ocken und 2.5 Kg sind nicht gerade Traumwerte für ein Teil das wahrscheinlich nicht mal jeden Tag eingesetzt wird. Im Boot ja noch gerade so tolerierbar vom Gewicht, stehen Portagen an wirds zum Hassteil . Zum Wandern aber schon ein no go. Das reisst dann auch die gute Funktion nicht raus.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• SammyGray
          Erfahren
          • 13.03.2008
          • 409
          • Privat

• Meine Reisen

Sers!

Also ich habe den Grill. Gabs bei Ebay für 14 Euro...

Hab den immer bei ner 1-2 Tagestour dabei, wenn wir grillen wollen. Platz im Rucksack ist ja dann immer da. Das Kühlfach ist echt praktisch!

Die Kokostabs sind echt genial - Glut hält sehr lange und vor allem kann man nach 1min schon grillen. Für ca 1 Euro pro Brikett kann man auch nichts sagen!

Also ich bin vollstens zufrieden damit!

Gruß Sammy

Kommentar

• pooshooter
            Neu im Forum
            • 27.05.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Ja, als Leichtgewicht kann man das Ding nicht gerade bezeichnen. Wer darauf Wert legt, ist mit dem 1,99 Euro Minigrill schon besser dran, der übrigens auch nicht schlecht funktioniert und durchaus eine Zwei-Wochen-Tour mitmacht. Dann ist er allerdings auch schrottreif, weil total verzogen, rostig etc. Das Problem ist, dass die Dinger bislang immer nur kurzfristig in irgend einem Grindi-Markt im Angebot waren und man dann für den Rest des Jahres vergeblich danach suchte. Sollte man sich gleich bei Gelegenheit einen Vorrat von zulegen. Für 132 Okken kann man sich ja massig damit eindecken. Da in den letzten Wochen keiner am Start war, habe ich mir jetzt den Mimigri gekauft und hoffe, dass er in seiner stabilen Ausführung mindestens 20 Mal so lange hält, wie ein 1,99 Euro-Grill. Gewicht ist bei mir zweitrangig, soll halt nur möglichst wenig Platz in meinem reichlich knappen Kofferraum beanspruchen

Kommentar

• Fjellfras
              Erfahren
              • 02.06.2006
              • 346
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich bevorzuge "Fire Irons". Profileisen gibt´s für kleines Geld im Baumarkt. Einfach über zwei flache Steine legen, rollbares Drahtnetz drauf fertig. Wesentlich robuster als das überteuerte Geraffel aus dem Outdoorhandel und lässt sich super platzsparend in nem passend Rohr im Rucksack transportieren. Zum Gewichtstuning kan man die Eisen ja mit Bohrungen versehen. Evtl. tuns auch Aluprofile. Die hab ich noch nicht getestet, hatte immer Bedenken, dass die bei großer Hitze nicht mehr belastbar genung sind, um auch nen großen Topf voll Wasser draufzupacken.

Gruß, Christian
              Meine Videos

Kommentar

• kajakarsten
                Anfänger im Forum
                • 01.01.2007
                • 36

• Meine Reisen

Hast du nen Foto zu den "Fire Irons"
                Menschen sind auch nur Fehler

Kommentar

• Fjellfras
                  Erfahren
                  • 02.06.2006
                  • 346
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi,

finde grad kein Foto auf dem man die Dinger im Einsatz erkennen kann. Sind einfache Profileisen (15x15 mm). Hier mal ne Skizze:

Den Rost unterm Feuer brauchts finde ich nicht, den leg ich als Grill auf die Eisen.

Gruß, Christian
                  Meine Videos

Kommentar

Lädt...
                  X