Neeeeein!! Undichter Camelbak :(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieutenant Callahan
    Anfänger im Forum
    • 30.04.2008
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

Neeeeein!! Undichter Camelbak :(

Hallo allerseits,
    zunächst einmal: Klasse Forum!

Muss aber gleich mal mit einem Problem durch die Vordertür kommen: Mein neugekaufter Camelbak Stash ist nämlich undicht; genaugenommen der HydroLock Verschluss :/
    Dieser lässt nämlich in der "off"-Position Wasser durch und nicht gerade wenig.
    Nach allem, was ich an Lob und tollen Userberichten über die Camelbaks gehört habe, deckt sich meine anfängliche Erfahrungen mit diesem Hersteller leider überhaupt nicht. Der Verschluss, das Ventil etc. werden bei vielen Camelbak Modellen eingesetzt, aber nirgends sind Beanstandungen zu lesen. Hab ich da etwa eine Montagsproduktion erwischt?

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neeeeein!! Undichter Camelbak

Das schaut so aus.
    Einpacken und zurück, dann kriegst du nen neuen und feierabend.
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Lieutenant Callahan
      Anfänger im Forum
      • 30.04.2008
      • 25
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
      Das schaut so aus.
      Einpacken und zurück, dann kriegst du nen neuen und feierabend.
      Das würde ich auch machen, wenn ich ihn bei einem offiziellen Camelbak Fachhändler anstatt bei einem britischen Privatverkäufer gekauft hätte

Hab Camelbak in den USA bereits angeschrieben.

Kommentar

• Gast-Avatar

darum hat der britische privatverkäufer ihn ja auch verkauft...

Kommentar

• Lieutenant Callahan
          Anfänger im Forum
          • 30.04.2008
          • 25
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rio Beitrag anzeigen
          darum hat der britische privatverkäufer ihn ja auch verkauft...
          Das konnte er nicht wissen, denn der Camelbak war völlig neu, das Mundstück noch versiegelt und das Reservoir nie befüllt ;)

Kommentar

• Gast-Avatar

na dann einfach den HydroLock austauschen...

Kommentar

• Gast-Avatar

Oder halt gleich was vernünftiges kaufen.
              Der Camelbak ist zwar hünsch anzuschauen, hat aber in meinen Augen wenig Mehrwert. Aber ich vermute mal du stehst auf "tactical"

Kommentar

• kleinhirsch
                Fuchs
                • 07.09.2006
                • 1560
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                was ist denn bitte an einem camelbak unvernünftig?!? ist doch nur ein grüner unbottle - oder sehe ich da was falsch. Ich hab die "zivile" variante und bin völlig zufrieden damit. Das sowas undicht sein kann, kommt halt mal vor.

@Lieutenant Dingenskirchen: Kauf dir für 5 Euro ein neues Ersatzteil und gut ist die Kiste.

Uli

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                  Camelbak ist ja wohl vernünftig! Bitte die Leute nicht noch mehr verunsichern.

Lieutenant Callahan, kauf dir einfach ein neues Ventil und gut ist. Bekommst du bei Globi. Schau mal hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...dc85ee92643a32

Und in Zukunft nicht bei irgendwelchen dubiosen Händlern bestellen...

Kommentar

• Lodjur
                    Dauerbesucher
                    • 04.08.2004
                    • 771
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi, oder du verbuchst das Teil als Erfahrtung und baust dir fuer die Kohle die so ein Ventil neu kostet gleich selber was besseres. Habe ich schon seit Jahren im Dauereinsatz, hygienischer als alles was es zu kaufen gibt, das Ventil ist Mundbedienbar und haelt auch Kohlensaeurehaltige Getraenke aus.
                    Vor allem kommt da bei Bedarf wenigstens was raus, anders als bei dem Saugbeissdingens das sich hochtrabend Hydrolock nennt.
                    Optionale Isolierhuelle haelt ueber Stunden kuehl. Ein schoenes MYOG Projekt. Aber schau selbst:
                    http://explorermagazin.de/misch/trinksys06.htm
                    CU Bernd
                    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Lieutenant Callahan
                      Anfänger im Forum
                      • 30.04.2008
                      • 25
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                      Camelbak ist ja wohl vernünftig! Bitte die Leute nicht noch mehr verunsichern.

Lieutenant Callahan, kauf dir einfach ein neues Ventil und gut ist. Bekommst du bei Globi. Schau mal hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...dc85ee92643a32

Und in Zukunft nicht bei irgendwelchen dubiosen Händlern bestellen...
                      Hi Arthur,
                      ja, werd' ich wohl auch tun. Das grelle Blau und Gelb des Ventils passen zwar farblich gar nicht zu meinem olivfarbenen Stash, aber hierbei ist mir die (einwandfreie) Funktion einfach wichtiger
                      Auffällig ist auch, dass das Problem mit der Undichtigkeit eher die Militärausführungen betrifft, denn bei der Unbottle zum Beispiel, die einen anderen HydroLock hat, sind keinerlei Beschwerden zu lesen.
                      Den Verkäufer würde ich nicht als dubios bezeichnen, denn für die Undichtigkeit kann er nichts, sondern einzig und allein Camelbak. Ich habe mir die Konstruktion und den Schließmechanismus mal genauer angeschaut und muss sagen, dass es bei diesem Prinzip eigentlich nur tropfen KANN (zumal auch auf jegliche Gummidichtungen oder ähnliches verzichtet wurde). Ob und wann es tropft, hängt dann nur noch vom Druck auf den Camelbak ab.
                      Wer's ausprobieren möchte, kann probeweise die Militärausführung seines Camelbaks randvoll befüllen, das Mundstück abklemmen (HydroLock auf "off")und den Camelbak seitlich auf den Boden legen, damit der Schlauch horizontal verläuft. Es wird bestimmt tropfen - zumindest bei diesem HydroLock.

P.S.: Deine Videobeiträge bei Odoo.tv sind klasse. Sehr strukturiert und informativ - mach weiter so

@ Bernd: Das ist ja eine exotische Ausführung. Werde ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank
                      Zuletzt geändert von Lieutenant Callahan; 06.05.2008, 14:10.

Kommentar

Lädt...
                      X