dito, Peak Ignition, obwohl windanfälliger als der Primus Micron.
Peak ignition vs. superfly
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Tom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften
-
OT: Schön zu sehen dass man nicht der einzige ist, der praktisch vor seinem Computer wohnt, isst, schläft,....
Danke für die Empfehlungen, der Markill scheint wirklich spitze zu sein. Die Bewertung im Outdoormagazin ist ja auch besser.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus der Snow-Peak fraktion...
Was mich irgendwie wundert ist, dass man über den Snow Peak ÜBERHAUPT kein schlechtes Wort findet. Kann es sein, dass die tester da die rosarote Brille aufhaben?
Kommentar
-
Zitat von Proton Beitrag anzeigen
Was mich irgendwie wundert ist, dass man über den Snow Peak ÜBERHAUPT kein schlechtes Wort findet. Kann es sein, dass die tester da die rosarote Brille aufhaben?
Kommentar
-
heilige Kühe sind schlecht, die darf man nicht essen.
Bei einem großen Topf, bzw bei einer Pfanne ist dann welcher KOcher besser? Ich tippe auf Markill.
Und bei Wind? Hier scheint der Snow Power anscheinend doch Schwächen zu haben : http://www.backpacking.net/stoves-pots-comparison.html
Kommentar
-
Kommentar
-
jup...aber dabei dann bitte die Kartusche Ganz fest und dick in Alufolie einwickeln...
naja. wird dann wohl ein Markill werden...
Anhänger der heiligen Kühe...eure letzte chance!
oder doch vielleicht den Snow Peak Micro Max http://www.snowpeak.com/back/stoves/ultralight.html
ein Markill als heilige Kuh...will ja nix unterstellen, aber der titel der Diskussion lautet glaube ich: Wer klaut von wem...
Kommentar
-
Der Peak Ignition ist vergleichsweise langsam und teurer als zB der Pocket Rocket.
So, jetzt besser...Tom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Kommentar
-
...hat aber die wesentlich stabileren Streben! Der Pocket Rocket erscheint dagegen spillrig .
Kommentar
-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
musste dass nun sein?!
und aus.
wird ein Markill oder eines der derivate. Bin gespannt ob das Koreanische "Original" zu bekommen ist...müsste eigentlich am günstigsten sein....
Kommentar
-
-
stimmt....hab den Koreaner schon gefunden, allerdings für 70$...da ist sogar der snow Peak Nchbau billiger, vom Markill gar nicht zu reden.
Also den werd ich ich mich nicht kaufen
Kommentar
-
...koreanische Original...Tom
Kommentar
-
Stimmt allerdings. der aufdruck von vaude/markill ist jedoch am günstigsten...
mir ist gerade noch der F1 von Coleman unter gekommen, schaut ja eigentlich auch nicht schlecht aus?
Und was soll der neue Kocher von Snow Peak: Metal Crab??? Die geben einfach zu wenige infos. man findet kaum was darüber im Netz...was verbrennt er, wieviel kostet er, wann ist er verfügbar?!
Kommentar
-
Zitat von Proton Beitrag anzeigen...mir ist gerade noch der F1 von Coleman unter gekommen, schaut ja eigentlich auch nicht schlecht aus?...
klickTom
Kommentar
-
So...die Engntscheidung ist gefallen.
Es wird der Markill.
suche nun nach einer guten Bezugsquelle, ev. kann mir jamnd einen Tip geben wo es das ding besonders günstig gibt. Globi hat ihn leider nicht...
Kommentar
-
So...ich bins mal wieder...der nervige mit den Entscheidungsschwierigkeiten...
Noch mal ne kurze Frage...Passen die Esprssomaschinen (dei teile zum zusammenschrauben...) aud den Markill....falls die nicht der Fall sein sollte, wie schauts mit dem Pocket Rocket aus?
Kommentar
-
Zitat von Proton Beitrag anzeigen...Passen die Esprssomaschinen (Die Teile zum zusammenschrauben...) auf den Markill....Tom
Kommentar
-
naja, weil ihre Standfläche sehr klein ist und somit am Kocher keinen sicheren Stand haben...bzw. z.B. beim Pocket Rocket ein ziemlcies Loch zwischen den Topfhaltern ist
Kommentar
Kommentar