Hat jemand den "Vargo Triad Titanium Kocher"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chivas
    Gerne im Forum
    • 04.03.2008
    • 90
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat jemand den "Vargo Triad Titanium Kocher"?

Zitat von Fritz83 Beitrag anzeigen
    Hat jemand diesen Kocher?

WHITE-BOX-STOVES

Sieht jedenfalls sehr viel stabiler aus, als diese selbstgebastelten Dinger.
    ich habe den white-box-stove: ist mein primaerer brenner, nachdem ich vorher immer mit gas gekocht habe. sehr stabil, kann man sich auch draufstellen, wenn man wollte. außerdem ist der "gebürstetes aluminium"-look cool
    da er so robust ist (dickere wände) braucht er etwas länger, bis er anspringt,
    aber auf tour ist mir das egal, alternativ kann mann ihn aber "primen".

zu klein sollte der Durchmesser des Topfes nicht sein, denn der Brenner bringt ganz schön leistung, ich nutze das teil mit einem 1,5 l trangia für zwei personen.

der beigelegte windschutz ist auch sehr gut!

ich mag das Teil sehr!

review WB-stove

Kommentar

• friewu
      Erfahren
      • 20.06.2005
      • 125
      • Privat

• Meine Reisen

Welche Version des White Box hast du?
      Beide Varianten unterscheiden sich wohl in Bauhöhe als auch Anordnung der Flammringe, so soll beim Solo die Nutzung kleinerer Töpfe möglich sein. Wie ist deine Erfahrung bezüglich des Mindesttopfdurchmessers, reichen 9,5cm für deine Variante?

Kommentar

• chivas
        Gerne im Forum
        • 04.03.2008
        • 90
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von friewu Beitrag anzeigen
        Welche Version des White Box hast du?
        Beide Varianten unterscheiden sich wohl in Bauhöhe als auch Anordnung der Flammringe, so soll beim Solo die Nutzung kleinerer Töpfe möglich sein. Wie ist deine Erfahrung bezüglich des Mindesttopfdurchmessers, reichen 9,5cm für deine Variante?
        ich habe den "normalen", nicht den SOLO. an mehreren stellen habe ich gelesen, dass der SOLO sich vom Flammring nicht vom anderen unterscheidet...ich habe meinen mit einem kleinen Trangia (1l) ausprobiert und ich fand es etwas übertrieben - es geht aber, vorallem wenn Du etwas Wasser in den Spiritus packst. Es ist halt wirtschaftlicher, wenn Du einen größeren Topfdurchmesser hast, die Wärme wird besser genutzt und es brennt nicht so schnell an.

Ehrlich gesagt tut es auch ein selbstgebauter CAT-stove. Man muss sich nicht einen WB aus Amerika kommen lassen.

Aber wie gesagt, ich mag den WB und wo ich ihn schonmal habe, werde ich ihn auch weiter verwenden.

Kommentar

Lädt...
        X