Hallo,
da ich auf meinen letzten Solo-Touren (Scandinavien) immer ein riesiges Kochset mitgeschleppt habe, aber nur stets einen Bruchteil davon benötigt habe, möchte ich mir was neues holen.
Ich hatte bisher ein Set in Edelstahl bestehend aus zwei Töpfen, einem Deckel, einer Topfzange und einer kleinen Tasse, die ebenfalls aus Edelstahl ist. Zusammen ca. 700g
Nun wollte ich mir entweder das
Tatonka Edelstahl-Becher Faltgriff
Nachteile:
- eventuell zu klein (würde aber wohl grad so reichen, da ich lieber mehrere kleine Essens-Portionen über den Tag verteilt mag)
- es passt keine Kartusche in die Tasse (behaupte ich einfach mal)
- kein Deckel (eventuell könnte man einen Deckel von einer Tupperdose oder von einem Dosenbrot nehmen)
Vorteile:
- Edelstahl -> Egal ob etwas anbrennt oder so, man kann mit nem Scheuerschwamm die Tasse wieder sauber bekommen
- der Preis
- leichter
oder das
Primus LITECH Trek Kettle
holen.
Vorteile:
- Aluminium -> leitet die Wärme besser (?) -> weniger Gasverbrauch
- etwas größer
- eine Gas-Kartusche und ein Kocher passen hinein
Nachteile:
- Beschichtung müsste pflegsamer behandelt werden (Reinigung)
Was haltet ihr von dem hier?
Snow Peak Kochtopf Titan
Würde den für 37.95 € gekommen
bzw.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yi_02052&k_id=1208&hot=0
Schonmal danke für eure Kaufhilfe.
da ich auf meinen letzten Solo-Touren (Scandinavien) immer ein riesiges Kochset mitgeschleppt habe, aber nur stets einen Bruchteil davon benötigt habe, möchte ich mir was neues holen.
Ich hatte bisher ein Set in Edelstahl bestehend aus zwei Töpfen, einem Deckel, einer Topfzange und einer kleinen Tasse, die ebenfalls aus Edelstahl ist. Zusammen ca. 700g

Nun wollte ich mir entweder das
Tatonka Edelstahl-Becher Faltgriff
Nachteile:
- eventuell zu klein (würde aber wohl grad so reichen, da ich lieber mehrere kleine Essens-Portionen über den Tag verteilt mag)
- es passt keine Kartusche in die Tasse (behaupte ich einfach mal)
- kein Deckel (eventuell könnte man einen Deckel von einer Tupperdose oder von einem Dosenbrot nehmen)
Vorteile:
- Edelstahl -> Egal ob etwas anbrennt oder so, man kann mit nem Scheuerschwamm die Tasse wieder sauber bekommen
- der Preis
- leichter
oder das
Primus LITECH Trek Kettle
holen.
Vorteile:
- Aluminium -> leitet die Wärme besser (?) -> weniger Gasverbrauch
- etwas größer
- eine Gas-Kartusche und ein Kocher passen hinein
Nachteile:
- Beschichtung müsste pflegsamer behandelt werden (Reinigung)
Was haltet ihr von dem hier?
Snow Peak Kochtopf Titan
Würde den für 37.95 € gekommen
bzw.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yi_02052&k_id=1208&hot=0
Schonmal danke für eure Kaufhilfe.
Kommentar