Beschichtung bei Alutöpfen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefanJ
    Erfahren
    • 10.02.2006
    • 146
    • Privat

• Meine Reisen

Beschichtung bei Alutöpfen

Ich bin auf der Suche nach neuem Kochgeschirr, nachdem das andere inzwischen schon fast durchgewetzt und völlig zerbeult ist. Da ich oft mit Rucksack unterwegs bin, ist das Gewicht schon wichtig.

Ich überlege grade, ob ich daher ein Titan Set von Snowpeak holen soll, ODER aber ein MSR Duralite/Primus Litetech mit Beschichtung (die vernünftige Variante vmtl).
    Wie sieht es mit der Beschichtung aus. Ich kenn das aus Pfannen. Da kratzt man die schon mal ab. Da die Töpfe ja nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, habe ich die Befürchtung, dass die Beschichtung abgeht. Ist das so?
    Bei Titangeschirr: Wie stark kleben die Essensrest noch?

Danke und Gruss

Stefan

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

Meine Erfahrungen sind:
    Titan-Wärmeverteilung seht punktuell & da klebt alles
    Alu- leitet die Wärme gut- mitteleres Haftvermögen
    Trangia Non-Stick in meinen AUgen das Beste auch wenn etwas schwerer. Die BEschichtung kommt mir etwas haltbarer vor als bei den etwas älteren Haushaltspfannen Aber mit der Gabel drin rum kratzen solltest du nicht.

Zu MSR, Primus,, etc kann ich nichts sagen...
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Zitat von stefanJ Beitrag anzeigen
      ODER aber ein MSR Duralite/Primus Litetech mit Beschichtung (die vernünftige Variante vmtl).
      Wie sieht es mit der Beschichtung aus. Ich kenn das aus Pfannen. Da kratzt man die schon mal ab. Da die Töpfe ja nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, habe ich die Befürchtung, dass die Beschichtung abgeht. Ist das so?
      Hallo Stefan,