Kindertrinkflasche - Alternativen zu Sigg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M Beitrag anzeigen

Ich vermute mal, eure Flaschen bleiben in der Kita? Diese hier hat der kleine Rabauke jeden Tag im Rucksack mit dabei, der Rucksack kommt dann (vermutlich nicht gerade sanft) in den Bollerwagen und rattert mit diesem über jede Unebenheit usw.
    Nee, meist im Rucksack mit dabei. Unsere großen sind aber nicht so wirkliche Rabauken. Im Avatar siehst du übrigens unseren Knirps, Johanna. Die IST ein Rabauke, und das macht (noch) Spass. Ich werde mich demnächst an dich wenden, wenn sich die neue Flasche bewährt hat, werden wir sie bald benötigen
    OT: Unsere Kita hat ein Schwimmbad, aber leider eine 4 spurige Bundestrasse statt Wald snief...

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

at Rajiv: Die Flasche ist ähnlich wie die Spider. Der Verschluß oben scheint genauso zu sein, wobei man ihn auf den Bildern im Internet nicht ganz genau erkennen kann. Sie hat aber nicht den Silikon-Schutz drumherum. Genaugenommen habe ich sie auf der Alfi-Website überhaupt nicht gefunden. Möglicherweise sind die Spider-Flaschen die aktuelle Weiterentwicklung. Die Flasche nennt sich "Isobottle", im Internet habe ich sie z. B. hier gefunden: Tischwelt.de
      Der Link ist aber Zufall, ich habe sie wie gesagt hier im Geschäft gekauft.

Ich habe die kleinste Flasche genommen, sie faßt ca. 0,35L und ist mit Kindermotiven verziert. Es gibt die Flaschen aber auch mit neutralerem Muster. Das Isolationsvermögen scheint ausreichend: Nach drei Stunden im Kühlschrank bei ca. 7°C sank die Temperatur des Wassers von 39,5°C auf 34°C - das sollte reichen, um ein Getränk den Vormittag über auf angenehmer Trinktemperatur zu halten.

at Ebisch: Kannst dich gerne mal melden, der Hardcore-Test wird aber noch etwas dauern (ist mein Patenkind und die Flasche bekommt er vermutlich erst im Oktober).

Christine

Kommentar

Lädt...
      X