Trangia Sturmkocher Groß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

Trangia Sturmkocher Groß

Hallo ich habe den großen und möchte gerne wissen ob ich den so_0203107090 (Globi) 0,9L Wasserkessel zusammen mit dem Schneidebrett und dem Brenner (in dem Fall, Brenner in Kanne) in dem Set unterbringen kann.

Zumindest macht mir die große Öffnung den Eindruck das ich den Brenner da hinein bekomme!

• Howie
    Dauerbesucher
    • 11.02.2007
    • 527
    • Privat

• Meine Reisen

Schau mal auf der Trangia HP.
    Wird so auch als Satz angeboten und passt zusammen.
    Gruß
    Klaus

Kommentar

• zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

• Meine Reisen

ja passt alles so. aber rechne dir mal das gewicht zusammen. wenn du dein wasser in einem topf mit der pfanne als deckel erhitzt, hast du mehr heißes wasser als in den mit 0,9 l großzügig angegebenen wasserkessel und zusätzliches gewicht gespart.

wenn du den trangia nicht tragen musst und aus sentimentalen gründen auf wasserkessel stehst, dann lohnt sich der kauf aber natürlich schon wieder.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• borni83
        Dauerbesucher
        • 21.04.2007
        • 682
        • Privat

• Meine Reisen

danke schön für die info, es geht eher darum sich mal (recht kompfortabel) eine kanne kaffe zu machen (wobei ich weis das effektiv nur 0,7L dabei herauskommen), denn tragen müssen wir ihn nicht und wenn wir in einem anderen urlaub mal tragen müssten lassen wir ihn halt zuhause!

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Ja es passt und du bekommst nicht nur den Brenner, sondern auch noch die Griffzange in den Kaffeekessel.
          Lass dich von den Kesselkritikern nicht irr machen, es ist einfach so: Kochkaffee macht man am schönsten im Kaffeekessel :kaffee:
          Ich habe sowohl für meinen grossen, wie für meinen kleinen Trangia den Kaffeekessel. Den grossen habe ich gleich mit Kessel gekauft, den Kleinen erst ohne, aber noch vor der ersten Tour nachgerüstet :wink: Wenn ich alleine unterwegs bin, lasse ich eher den zweiten Topf zuhause als den Kaffeekessel, bei meinen Duossal-Trangias spare ich so sogar noch Gewicht....

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• borni83
            Dauerbesucher
            • 21.04.2007
            • 682
            • Privat

• Meine Reisen

prima, danke für den tipp henning ;)