Kartuschen für Coleman Gaskocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mx2000_de
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Kartuschen für Coleman Gaskocher

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage an euch. Vor kurzem ist mir der Colman Outlander micro Gaskocher über den weg gelaufen, er war so günstig, das ich ihn einfach kaufen muste. Jetzt zur Frage welche Gaskrtuschen passen ausser den Colmankartuschen noch an die Colman Gaskocher? Primus, Markill??

Grüße aus dem Weserbergland
    Thomas

• volker1
    Erfahren
    • 03.05.2007
    • 243

• Meine Reisen

Re: Kartuschen für Coleman Gaskocher

denke es handelt sich um ein Schraubventilkartuschenkocher. Wenn dem so ist, die Schraubventilkartuschen sind genormt.
    Da hat Coleman, MSR, Rothenberger, Primus, Markill, SnowPeak etc. den gleichen Anschluss.
    i.d.R. passen die alle an alle entsprechenden Kocher. Ganz selten kommt es aber durch Toleranzen zwischen den Herstellern mal vor dass ein Ventil nicht korrekt offnet, was dann aber von Kartusche zu Kartusche verschieden sein kann. Es kann also nicht schaden das vor der Tour mal zu testen. Generell passt es aber. Das Schraubventilsystem ist welt weit recht verbreitet, im Gegensatz zu den Campinggaz Einzellösungen, wo nur die eigenen Kartuschen passen.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Schau hier mal, so ein ähnliches Thema hatten wir schon! :wink:

http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19234
      http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19234
      http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ghlight=lindal

Eigentlich sollten alle Kartuschen mit Schraubsystem passen. Ich habe bis jetzt bei meinem Markill Kocher und Laterne jedenfalls noch nie Probleme gehabt.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• biker29
        Anfänger im Forum
        • 29.05.2007
        • 22

• Meine Reisen

Wenn Du gerade keine Schraubkartuschen zur Hand haben solltest, kannst Du mit einem entsprechenden Adapter Stechkartuschen (ich glaube einen gibts von Markill) benutzen...

Kommentar

• volker1
          Erfahren
          • 03.05.2007
          • 243

• Meine Reisen

Zitat von biker29
          Wenn Du gerade keine Schraubkartuschen zur Hand haben solltest, kannst Du mit einem entsprechenden Adapter Stechkartuschen (ich glaube einen gibts von Markill) benutzen...
          Aber bitte nur mit Kochern die Schlauchanschluss haben, die kleinen Modelle, welche direkt auf die Kartusche geschraubt werden gehen zwar auch auf den Stechkartuschenadapter nur wird da i.d.R. das Kunststoff zu heiß

Kommentar

• mx2000_de
            Anfänger im Forum
            • 28.05.2007
            • 44
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die ganzen Antworten.
            Mein Kocher hat in der Tat eine Schraubverbindung. Dann werden auch alle Kartuschen,bis auf die von Campingaz passen.
            Danke von Thomas aus dem Weserbergland

Kommentar

• biker29
              Anfänger im Forum
              • 29.05.2007
              • 22

• Meine Reisen

Zitat von volker1
              Aber bitte nur mit Kochern die Schlauchanschluss haben, die kleinen Modelle, welche direkt auf die Kartusche geschraubt werden gehen zwar auch auf den Stechkartuschenadapter nur wird da i.d.R. das Kunststoff zu heiß
              Gut zu wissen, bisher hatte ich das Problem noch nicht, scheinbar waren alle meine Kocher groß genug. Merci...

Kommentar

Lädt...
              X