Alter CampinGaz Kocher und neue Kartuschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tweek
    Neu im Forum
    • 24.05.2007
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Alter CampinGaz Kocher und neue Kartuschen?

Guten Abend allerseits,
    in ein paar Wochen fliege ich für zwei Wochen nach Irland, dafür gab´s dann Papas Uralt-Campingaz Kocher inkl. zwei Uralt-Kartuschen (200). Auf den neueren Campingaz Kartuschen steht jetzt 206, weiß zufällig jemand, ob die dann baugleich (Inhalt hat sich ein wenig geändert, habe ich schon festgestellt ;) ) mit den alten Steckkartuschen sind, d.h. ob die neuen Kartuschen in den alten Kocher passen?
    Das Schätzchen wird erst noch auf ein paar Festivals ausprobiert, spätestens in Irland sind die beiden alten Kartuschen dann also leer.

Gracias!

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Ich vermute mal, dass die Kartuschen nicht mehr passen. Camping-Gaz schreibt bei den C206 Kartuschen ja dass die für die Geräte der 206er Reihe sind und wenn ich mich nicht täusche hatten die alten Kartuschen auch eher eine Form wie diese bei Conrad sehen also deutlich anders aus als die Aktuellen.
    Für Irland brauchst du unabhängig von vorherigen Tests neue Kartuschen, die du dir dort kaufen musst, den gaskartuschen dürfen nicht mit in den Flieger.
    Stellt sich also eher die Frage ob du in Irland passende Kartuschen für den Kocher bekommst. Da habe ich wieder keine Ahnung :wink:

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• volker1
      Erfahren
      • 03.05.2007
      • 243

• Meine Reisen

normaler weise passt in Stechkartuschenkocher jede beliebige Stechkartusche von einem beliebigen Hersteller. Bei Campinggaz gibt es allerdings ein paar Ausnahmen, wo nur Kartuschen mit den Kerben passen. Ist aber nicht bei jedem Modell. Ich würde es einfach mal vorher in D testen.

Kommentar

• Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        hast Du schon mal versucht mit Campingaz direkt Kontakt aufzunehmen? Die könnten Dir evtl. auch noch weiterhelfen.
        Gruß
        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

Kommentar

Lädt...
        X