Primus Titanbesteck zu schwer?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asha'man
    Erfahren
    • 17.03.2007
    • 230

• Meine Reisen

Primus Titanbesteck zu schwer?!

Hallo zusammen,

wollte mal die Besitzer des Primus Titan Bestecks fragen, wieviel das so wiegt. Hab gestern in den sauren Apfel gebissen und 24,95€ für ein Besteck ausgegeben.

Auf der Packung steht was von exakt 31g. Meins wiegt 57g (gewogen mit grammgenauer elektronischer Küchenwage). 26g mehr werden mir kaum auffallen beim Tragen, aber ich finds ein wenig frech, dass das nahezu das Doppelte des angegebenen Gewichts der Wahrheit entspricht. Zumal es noch ein anderes Titan Besteck mit ebenfalls angegebenen 30g gegeben hätte.

Grüße,
    Thomas

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Hmm, ich dächte eigentlich das meins auch 31g wiegt, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Ich dachte eigentlich ich hätte es gewogen, weils in meiner PackUp Liste mit dem Wert eigetragen ist.

Ich wiege es am Woende noch mal und liefere den gewogenen Wert nach.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde eine Kontrollmessung durchführen ob die Waage in dem Bereich wirklich sauber auflöst und dann den Hersteller mal um eine Stellungnahme bitten. 10% Abweichung erlaubt der Gesetzgeber, aber nicht fast 60%.

Ganz schön baff, das Primus so ein Schnitzer unterlaufen sein soll
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Asha'man
        Erfahren
        • 17.03.2007
        • 230

• Meine Reisen

Also bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Waage recht genau geht. Weil gerade im gramm Bereich habe ich getestet, indem ich verschiedene Sachen einfach mehrfach gewogen habe (nie direkt nacheinander, weil z.B. unsere Personenwaage da faked...) immer das gleiche Gewicht (fast auf's halbe Gramm genau) rausgekommen ist.

Ich wiege heute nachmittag nochmal und überlege, wo ich das mal Gegenwiegen kann.

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Uppps,

Schau schnell noch mal auf der Website von Globi vorbei, da steht ein netter Satz. :x
          Ergo deine Messung ist wohl richtig.
          Primus gibt das Gewicht übrigens auf ihrer Website mit 54g an.
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube Relags als Primusimporteur ist der Übeltäter.

Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Asha'man
              Erfahren
              • 17.03.2007
              • 230

• Meine Reisen

Ja, kann gut sein. Auf der Verpackung steht nämlich eindeutig 31g. Neben dem Primus Besteck, welches mir an sich sehr gut gefällt, gab es im Globe noch ein Titan Besteck mit ebenfalls ca. 30g zum gleichen Preis. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das andere genommen.

Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich mir die Mühe mache das umzutauschen. Letzteres wäre auch schade, um das Besteck...ich mein wegwerfen werden die das sicher nicht, aber auch nicht wieder verkaufen. Auf jeden Fall schreibe ich mal eine freundliche Mail an Relags und frage mal nach.

Kommentar

• kleinhirsch
                Fuchs
                • 07.09.2006
                • 1560
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Asha'man
                Neben dem Primus Besteck, welches mir an sich sehr gut gefällt, gab es im Globe noch ein Titan Besteck mit ebenfalls ca. 30g zum gleichen Preis. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das andere genommen.
                hallo,

welches meinst du denn? ich habe nur das nordisk titanbesteck gefunden, das mit 48g angegeben ist.
                dafür lohnt sich der umtausch nicht.

ich ziehe übrigens mit der snow-peak-titan-spork und einem schweizer taschenmesser (victorinox rucksack) los. die spork wiegt ca. 13g und das taschenmesser hätte ich auch so mitgenommen :-)

uli

Kommentar

• Asha'man
                  Erfahren
                  • 17.03.2007
                  • 230

• Meine Reisen

Weiss ich nicht. Ich glaube Tatonka?! Hing im Kölner Globe bei den Primus Titanbestecken.

30g und 50g sind beide extrem leicht. Eigentlich wollte ich ja ein klassisches BW Besteck und die sind mir mit ca. 200g einfach zu schwer. Dann hab ich die Titan Dinger gesehen...30g....nett. Da ich selten nach Köln komme wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich es einfach behalte. Es ist sehr leicht, macht einen stabilen Eindruck und es ist nicht zu klein.
                  Zum Kochen habe ich noch einen kleinen Plastikeierlöffel dabei. Der zerkratzt die Töpfe nicht und wiegt nur ein paar g.

Kommentar

• Gast-Avatar

falls du raucher bist.. ne Kippe wiegt 1g ..leg erst eine, dann zwei, dann drei drauf

Kommentar

• Asha'man
                      Erfahren
                      • 17.03.2007
                      • 230

• Meine Reisen

Wegen dem Gewicht der Zigaretten bin ich (übrigens mein Leben lang) Nichtraucher.

Kommentar

Lädt...
                      X