Größe und Stapelbarkeit von Trangiatöpfen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

• Meine Reisen

Größe und Stapelbarkeit von Trangiatöpfen

Ich konnte nicht widerstehen, als es einen 0,7 l-Titantopf von Trangia im Angebot gab und habe ihn meiner Topfsammlung einverleibt. Leider hab’ ich nicht bedacht, dass ich Fettaugen im Tee hasse. Mit anderen Worten: Ein zweiter Trangiatopf muss her.

Welche Größe muss ich nehmen, wenn ich beide Töpfe möglichst platzsparend (und klapperfrei) ineinander stapeln will? Die nächst größere (also 1 l)? Oder passen tatsächlich 2 Töpfe gleicher Größe ineinander, wie die Angabe mancher Anbieter, beim kleinen Set seien zwei 1 l-Töpfe enthalten, suggeriert?

• tdnpf
    Erfahren
    • 03.02.2007
    • 318
    • Privat

• Meine Reisen

bei mir passen die ineinander. probiers mal im shop aus.
    Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Also zwei Töpfe gleicher Grösse passen nicht ineinander, auch die beiden Töpfe im kleinen Set unterscheiden sich trotz "gleichen" Inhalts voneinander.
      Du musst also herausfinden ob dein Topf der innere oder äussere Topf ist und dir dann noch den anderen besorgen.
      Bei meinen Duossal Töpfen hat der innere die Litermarkierungen, der äussere nicht, ob das bei der Titanversion gleich ist, weiss ich nicht, vermute es aber mal.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
      X