Sigg oval Retro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kun
    Anfänger im Forum
    • 19.12.2006
    • 26

• Meine Reisen

Sigg oval Retro

Ich suche für meine 4-wöchige Motorradtour eine Trinkflasche. Da bin ich über o.g. Flasche gestolpert. Dieses Modell ist meiner Meinung universell einsetzbar. Ich stell mir folgendes vor:

heißes Wasser einfüllen für kalte Nächte im Schlafsack
    Getränkeflasche
    den Becher morgens für Kaffee (Pulver lose eingestreut) für "türkischen Genuß"
    den Becher als Suppenteller benutzen
    usw....

Ich habe gelesen, dass die Flasche nicht Spülmaschinenfest ist. Warum? Ist doch Edelstahl? Ist das Einsatzgebiet so, wie ich es mir Vorstelle? Im Becher hab ich gesehen, dass der Boden nicht 100%ig verlötet war. Es ist immer ein Spalt zu sehen gewesen.
    Wer hat diese Flasche? Wer hat sie schon getestet? Wer kann mir Infos geben?

Liebe Grüße

Kun
    Liebe Grüße

Kun

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

Hej Kun

ich habe die Oval Retro mal näher ins Auge genommen, da sie mir von der Optik sehr gut gefiel.
    Der Becher nicht 100% verlötet ? Dann wäre es ja kein Becher... sowas habe ich nicht gesehen.
    Das gesamte Teil sah für mich wie eine Art Mini-Feldgeschirr aus, da soll der Becher natürlic auch dicht sein.
    Die Flasche hat einen relativ einegen Hals, daher kann man sie in der Spülmaschine wohl nicht saubergebkommen. Sonst könnte noch eine Deckeldichtung in der Spülmaschine leiden - darauf habe ichnicht geachtet.

Grüsse
    Hawe

Kommentar

• Desaad
      Erfahren
      • 22.04.2006
      • 250
      • Privat

• Meine Reisen

Der Lederriemen der die Flasche mit dem Becher verbindet ist schrott. Der leiert sofort aus.
      Fubar.soup.io
      "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• Kun
        Anfänger im Forum
        • 19.12.2006
        • 26

• Meine Reisen

Das mit dem verlöten habe ich so gemeint:

Wandung und Boden vom Becher sind verlötet. Es mag sein, dass die Naht dicht ist. Man sieht aber einen Spalt. Wenn ich meine Suppe daraus löffle, könnte es da irgendwann zu hygienischen Problemen kommen? Man hat ja nicht sofort Spüli bei der Hand!
        Liebe Grüße

Kun

Kommentar

• azrael
          Erfahren
          • 02.06.2003
          • 204

• Meine Reisen

Die Flasche ist in gewohnter SIGG Qualität und hat auch selbige Schwächen (Limonade o.ä. schalt schnell aus...)

In der Spülmaschine geht sie nicht kaputt, sie altert nur schneller und sieht dann nicht mehr wirklich gut aus.

Der "Spalt" zwichen Boden und Wand ist sauber Verlötet, von Aussen abgeschliffen und Innnen versiegelt, da brauchst du dir keinen Gedanken machen.

Die Optik ist natürlich unschlagbar, ich liebe dieses Design 8)
          „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

Kommentar

• chinook
            Fuchs
            • 27.04.2005
            • 2233

• Meine Reisen

Zitat von azrael

Die Optik ist natürlich unschlagbar, ich liebe dieses Design 8)

Und dann klingt der Name sogar noch wie ein Kontrazeptivum ...

-chinoook
            Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• docdan
              Erfahren
              • 23.01.2007
              • 180

• Meine Reisen

Ich stelle meine Ovale eigentlich regelmässig in die Spülmaschine. Die Sigg-Beschriftung ist mittlerweile komplett verschwunden aber ansonsten gibt´s keinerlei Probleme...

Kommentar

• Desaad
                Erfahren
                • 22.04.2006
                • 250
                • Privat

• Meine Reisen

wie ist das denn mit dem Lederiemen ? Jede Ovale die ich bisher in der Hand hatte viel sofort aus dem Becher weil das Teil total ausgeleiert war
                Fubar.soup.io
                "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• azrael
                  Erfahren
                  • 02.06.2003
                  • 204

• Meine Reisen

k.a. wieso, aber meiner hält.

Sie ist bei mir auch jeden Tag im Rucksack, war aber noch nie auf Tour mit.
                  „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

Kommentar

Lädt...
                  X