Primus Himalaya Multi Fuel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    #21
    3 Punktauflage hat den Vorteil, das das da 100%ig nichts kippelt.
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

    Kommentar


    • gregor
      Erfahren
      • 16.02.2003
      • 108

      • Meine Reisen

      #22
      Für Che in Sachen Pumpenärger MSR:

      Wenn Du Freiwillige suchst: Hier ist einer! Eine Pumpe ist mir vor Jahren bei nem Kocherbrannt geschmolzen (gut, selber schuld, Gewinde verkantet- but shit happens), bei einer ist mir oben der Stutzen der den Metallbügel hält, gebrochen -nicht solide zu reparieren-, ein MSR ist bei gleicher Panne (Benzinaustritt) vor meinen Augen brennend durchs norwegische Fjell gesegelt und einem Freund ist ähnliches beim Paddeln in Frankreich passiert. Kann irgendwie kein Zufall sein! Finger weg von dem Ding! Oder weiß jemand was von ner Materialverbesserung bei MSR?

      Übrigens wiegt der Multifuel ohne Benzin-Pumpe 350 Gr., ist also noch vertretbar- für mich zumindest.
      Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

      Kommentar


      • Chrigel
        Anfänger im Forum
        • 12.02.2003
        • 16

        • Meine Reisen

        #23
        MSR / Primus

        habe sowohl den multifuel wie auch den msr xgk. beide habe ihre vor- und nachteile. die düse beim multifuel zu reinigen hat mich im winter schon zur verzweiflung geführt. das ist ein echtes problem bei dem kocher, und dass er keinen selbstreinigungsbolzen hat wie der msr verstehe ich nicht.
        beim msr xgk träume ich schon lange von einer besseren pumpe, die auch was aushält. und auf die topfstützen musst du acht geben damit du die dinger nicht verlierst. ist trotzdem mein lieblingskocher. er läuft und läuft und läuft, fast egal mit was. regulieren ist dafür ein bisschen schwierig. gewisse xgk lassen sich ziemlich gut regulieren und gewisse eher nicht. (fertigungstoleranzen??)
        und als gaskocher ist mir der multifuel zu schwer und gross. also zwei fliegen mit einer klappe funktioniert dort nicht so wie ich das gerne hätte.

        Kommentar

        Lädt...
        X