Benzin Kocher gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voitsberg
    Erfahren
    • 04.11.2005
    • 219
    • Privat

• Meine Reisen

Ne, die beiden Halbmonde sind aus 1mm rostfreiem Stahl (1.4301).
    Das Zeug ist schon ganz schön steif, zumindest steif genug für den Brenner.
    Ich bin sehr zufrieden damit, nur die eine Ecke am Halbmond muß ich etwas mehr aufbiegen, damit man besser zum öffnen ran kommt.

Voitsberg
    .
    =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

• Meine Reisen

Hmm ne das hab ich gar nich mal gemeint.
      Der Kocher wird ja nur reingehangen, mit den 3 kleinen Eckpunkten wird ja verhindert, dass er nich runterrutsch.
      Da er nur aufgelegt ist, hätte ich gedacht das er kippeln könnte.

Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Voitsberg
        Erfahren
        • 04.11.2005
        • 219
        • Privat

• Meine Reisen

Neeeeee, der Brenner wird nicht rein gehangen sondern in den Zwischenräumen der Gelenke eingeklemmt. Dadurch kann er weder kippen noch nach unten oder oben rausrutschen.
        Wenn Du den Brenner in die Hand nimmst, kannst den ganzen Trangia damit aufheben und herum werfen. Das hält wirklich gut.

Die beiden Halbmonde sind mit Alunieten auf den unteren Windschutz genietet, aber eben so dass man sie bewegen kann.
        Dadurch kann ich unterwegs kein Teil verlieren.
        Sollte mal der Windschutz so stark beschädigt oder verbogen sein dass ich den Brenner nicht mehr rein bekomm, dann kann ich den Nova auf seine eigenen Füsse stellen ohne irgenwas rum schrauben zu müssen.

Verstehst Du´s jetzt?

VOitsberg
        .

Kommentar

• gatow
          Neu im Forum
          • 04.09.2006
          • 8

• Meine Reisen

hey leute das könnt ihr doch privat klären,

ihr redet irgendwie am thema vorbei.

mich würde der unterschied zwischen nova und gravity interessieren.
          ist der nova preis gerechtfertigt?
          diesel verbrennen muss ich nicht

vielen Dank
          gatow

Kommentar

• motorang
            Erfahren
            • 20.11.2003
            • 301
            • Privat

• Meine Reisen

Ich will ja niemandem so einen Haitech-Kocher ausreden, aber die Russen haben selbst (Armee etc) eher einfache Modelle.

In meinem Bekanntenkreis laufen einige dieser "Russenkocher" recht zufriedenstellend. Ersatzteile (obwohl man die kaum mal braucht) kriegt man dafür in der GUS sicherlich, oder auch ein komplettes Neuteil um wenig Geld. Auf ebay öfter zu finden, sind diese Dinger recht brauchbar von einem klassischen schwedischen Modell (Optimus (R) abgekupfert, will sagen in Lizenz nachgebaut.

Ich hab selbst einen und kann nicht klagen. Verträgt auch Normalbenzin ohne Probleme (allerdings bleifrei, mit verbleit hab ichs noch nie probiert, oder mit russischem Sprit).

Auf meiner Kocherseite beschrieben, etwas weiter unten, samt Anleitung zum Runterladen:
            http://motorang.com/sonstiges/benzinkocher.htm

Gryße!
            Andreas, der motorang
            Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Voitsberg
              Erfahren
              • 04.11.2005
              • 219
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, stimmt. Den Kocher hat mein Kolege auch irgend wo rum stehen. Wir haben mit dem Russen eigentlich nur mit verbleiten Benzien gekocht.

Nur denk ich dass der Nova wesentlich besser im kaum vorhandenen Backvolumen eines Motorrades rein zu stopfen ist.

Ich kann nur für den Nova sprechen aus eigener Erfahrung:
              Sau teuer, aber er ist es wert. Meiner ist absolut zuverlässig, 12 Tage Ungarn und er hat mich noch nie im Stich gelassen, und das seit 3 Jahren.

Voitsberg
              .

Kommentar

Lädt...
              X