Optimus Nova für 89€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    Optimus Nova für 89€

    Ich hatte bei Highlandgear.com im Ebayshop einen Optumus Nova bestellt. Für 97$ + 14$ Shipping, man gerade 1 1/2 Wochen her, heute aufgeschlagen.
    Endbetrag der Paypalabrachnung 89€.
    Wird in Amiland unter Brunton Nova vertrieben.
    Sehr nette Leute bei Highlandgear. Sandten mir gleich ihre Telefonnummer und konnte mit denen bekakeln, wie sie es zu senden haben.
    Sehr zu empfehlen :wink:
    Matthias

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Und wie siehts mit der Versteuerung aus? Musste bei meinem Primus im nachhinein noch einiges bezahlen . Naja, war trotzdem noch viel billiger als hier :wink: .
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #3
      hatte Glück gehabt, Zoll wollte keiner von mir haben. Aber selbst mit Zoll und Mwst wäre es noch sehr, sehr reizvoll.
      Matthias

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Stimmt, das war Glück...ich musste so ungefähr 16 € nachzahlen. Gott sei Dank hatte ich den Preis mit 70 € (ich echt 159 )angegeben, ansonsten hätte ich noch einen höheren Steuersatz zahlen müssen. Aber der Beamte hatte wohl nicht so viel Ahnung von Outdoorausrüstung.
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von jackknife
          14$ Shipping
          USPS Airmail Letter Post? Die Vorgaben für Letter post sind

          243.1 Weight Limit

          The weight limit is 4 pounds.
          243.2 Size Limits
          243.21 Envelopes and Packages

          a. Minimum length and height: 5-1/2 x 3-1/2 inches.

          b. Minimum depth (thickness): .007 inch.

          c. Maximum length: 24 inches.

          d. Maximum length, height, depth (thickness) combined: 36 inches.
          Sollte für den Optimus Nova passen.

          Der Haken bei Deinem 14$ Versand ist in jedem Fall das fehlende Online Tracking (das gibt´s erst ab Global Express Mail) sowie die Tatsache, dass kein Versicherungsschutz besteht, sprich: Wenn das Ding verschwindet, hast Du Pech gehabt und bleibst auf Deinen Kosten sitzen. Letzteres ist (zumindest bei einem privaten Verkäufer) gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn ich mir anschaue, wie manche Amis die Zieladresse auf die "Paketmarke" schmieren, ist es schon fast ein Wunder, dass manche Sendungen überhaupt jemals ihr Ziel erreichen.

          hatte Glück gehabt, Zoll wollte keiner von mir haben.
          Glück = "gift"? Die einzige Methode, mit der ich bis jetzt jemals um die Einfuhrabgaben herumgekommen bin. Bei jeder anderen legalen Art des regulären USPS Versandes waren bisher immer die vollen Einfuhragaben fällig. Auch bei UPS währte die anfängliche Freude über gesparte Einfuhrabgaben nicht lange - die Ernüchterung folgte einige Tage nach Eintreffen der Ware in Form einer hübschen Rechnung.

          Corton

          Kommentar


          • Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Trotz "gift" wurde ich mit einem netten Brief aufs Zollamt zitiert, da sie "den Inhalt auf dem Röntgenschirm nicht identifizieren konnten". Naja, dann beim auspacken hat sich dummerweise dann herausgestellt das der Inhalt die Freigrenze bis 50€ (?-bin mir nicht mehr ganz sicher...) übersteigt. Naja, den Rest kann man sich dann denken...

            Aber mal eine andere Frage:
            Wenn mein Onkel (mit Wohnsitz in Kanada) im Urlaub nach Dtl. fliegt und im Gepäck ein Kanu hat, um hier "zu fahren" :wink: - dummerweise das Boot aber auf deutschen Gewässern sinkt, was macht er dann bei der Ausreise? Imo müsste er doch dann Zoll bezahlen, oder täusche ich mich da und das Boot ist einfach "weg"? - Bin nämlich auf der Suche nach einem schönen kanad. Prospector und dort sind die numal billiger

            Gruß Loon
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

            Kommentar

            Lädt...
            X