AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht
Ich sehe es nicht so dramatisch wie carwut wenn du halbwegs fit bist, aber plant einfach einen möglichen Abbruch auf der Strecke mit ein, dann passt das schon. Die nächsten Wochenenden würde ich dann definitiv dazu nutzen die Schuhe einzulaufen, dein Gepäck und essen zu reduzieren/optimieren sowie mich mit der Strecke auseinander zu setzen. Ihr seid zu zweit? Ist denn die zweite Person etwas Erfahren?
Ich sehe es nicht so dramatisch wie carwut wenn du halbwegs fit bist, aber plant einfach einen möglichen Abbruch auf der Strecke mit ein, dann passt das schon. Die nächsten Wochenenden würde ich dann definitiv dazu nutzen die Schuhe einzulaufen, dein Gepäck und essen zu reduzieren/optimieren sowie mich mit der Strecke auseinander zu setzen. Ihr seid zu zweit? Ist denn die zweite Person etwas Erfahren?

und habe mich aufgerafft weiter zu gehen. Die Beschreibung sagt "hoch zur alten Kirche" und irgendwann meinten dann ein paar ältere Damen, ich würde total falsch gehen und durch die "Gärten" könnte man wunderbar abkürzen, …habe mich dann insgesamt so ca. 1,5-2h da den Berg hoch und danach wieder runter gekämpft und dann doch durchs Dorf zum Convent. War sicherlich mal wieder ein Highlight an schlechter Navigation von mir
…ab dem Convent ist die Via Algarvina jedenfalls wieder pannensicher ausgeschildert, davor vermutlich auch schon, wenn man nicht alten Damen vertraut. Da geht nix über "Straße" …außer Du meinst solche Schotterwege wie auf dem Bild mit Straße. Tatsächlich ist aber der Aufstieg tlw. wirklich eher über Pfade, als solche Wege.
dafür.
Kommentar