Erfahrungen mit Fjällräven Keb Eco shell Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pirate of North
    Gerne im Forum
    • 10.06.2008
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Fjällräven Keb Eco shell Jacke

    Hallo,
    Hat schon jemand von euch so eine Keb Eco shell Jacke im Einsatz und kann mir was zu sagen?
    Die Tests lesen sich ja nicht schlecht.
    Hat sie sich in der Praxis bewährt?
    Wie ist sie verarbeitet?
    Ist sie dicht?
    Meint ihr man hat viele Jahre was davon ?
    Es gibt sie ja erst seit 2 Jahren wenn ich richtig informiert bin daher wird es wohl keine Langzeit Erfahrungen damit geben .
    Möchte sie als Regenschutz für Scandinavien nur mit leichtem Daypack und zum snowboarden benutzen.
    Danke für eure Tipps.
    Gruß Simon

  • Pirate of North
    Gerne im Forum
    • 10.06.2008
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Fjällräven Keb Eco shell Jacke

    Hm,
    Hat echt noch niemand hier die Jacke in Gebrauch und kann mir was zu sagen?
    Mir geht es vor allem um die Eco Shell Membran .
    Hat vielleicht jemand eine andere Jacke mit Eco Shell in Gebrauch und kann mir da was zu sagen?
    Vielen Dank
    Gruß Simon

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Fjällräven Keb Eco shell Jacke

      Meine persönlich gefärbte Meinung. Kein Hardshell ist mir 499 Euro wert. Dafür ist die Funktionalität (für mich) auch zu eingeschränkt.

      Wenn es Dir den Preis auch als modisches Accessoire wert ist, ist das was anderes. Aber rein von der Funktion kann auch FR nicht zaubern.

      Kommentar


      • Minime
        Neu im Forum
        • 07.02.2017
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Fjällräven Keb Eco shell Jacke

        Zitat von Pirate of North Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Hat schon jemand von euch so eine Keb Eco shell Jacke im Einsatz und kann mir was zu sagen?
        Moin,

        da sich bisher niemand gemeldet hat: ich habe seit ca. einem Jahr einen Keb Eco Shell Parka, den ich vor allem in der Stadt trage (mit Tasche bzw. Rucksack). Das Material (100% Polyester) ist weich und raschelt nicht; an den Stellen, an denen der Rucksack scheuert bzw. die Tasche reibt, zeigen sich bisher keine Abnutzungserscheinungen. Einen Sturz vom Fahrrad auf Asphalt hat der Stoff ohne sichtbare Spuren überstanden. Auch die Imprägnierung ist noch vollständig intakt (gewaschen habe ich den Parka aber noch nicht). Aus meiner Sicht ist er sehr sauber verarbeitet, die Imprägnierung (Abperleffekt) ist super.

        Ist aber, wie gesagt, bisher nur alltägliche urban-outdoor Nutzung.

        Gruß

        Malte

        Kommentar


        • Pirate of North
          Gerne im Forum
          • 10.06.2008
          • 64
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Fjällräven Keb Eco shell Jacke

          Hallo,
          Danke schon mal für Eure Beiträge.

          Ich habe die Jacke für 400 Euro im Wintersale gekauft und überlege nun ob ich sie behalte oder wieder zurück schicke.
          Ich finde 400 Euro sind auch noch sehr viel Geld.
          Mir gefällt allerdings dass die Jacke laut Fjällräven zu 100 % PFC frei ist. Bisher hatte ich Mammut mit 3 Lagen GoreTex die ich jetzt auch wieder günstiger wie 400 Euro bekommen würde. Da wüsste ich dann auch das die Jacke wieder mind. 8 Jahre hält.
          Bei der Fjällräven weiß ich genau dass leider nicht.
          Wenn ich wüsste ich habe wieder eine Jacke auf die ich mich die nächsten 8 Jahre verlassen kann wäre ich gerne bereit etwas mehr dafür auszugeben .
          Das macht es gerade so schwierig mich zu entscheiden. Von der Verarbeitung sieht alles gut aus und fühlt sich auch gut an. Nur was die Funktionalität, die Atmungsaktivität, die Haltbarkeit , Dichtigkeit und Langlebigkeit angeht finde ich außer den Testberichten keinerlei Informationen.
          Habe immerhin auch noch nichts negatives gefunden.
          Freu mich über weitere Beiträge.
          Gruß Simon

          Kommentar

          Lädt...
          X