Guten Tag allerseits,
Nach einer erfolgreichen Beratung über ein Zelt(vielen Dank an alle Teilnehmer) habe ich mich entschieden weiter zu fragen 😁
Diesmal geht's um Trekkingstiefel.
Diese sollten absolut Wasserdicht sein, wärmend aber auch auf Grund schwitziger Füße atmungsaktiv.
Zielgebiet wird als erstes im Sommer Norwegen sein und dann im
Winter erneut Norwegen.
Im Sommer Trekken wir durch sumpfiges Gebiet und im Winter durch tiefen Schnee.
Diesen Winter hab ich ein absoluten Fehlkauf gemacht nach einer Beratung im Laden
mit Schuhen von Jack wolfskin.
Diese waren sehr schnell durchnässt.
Zu ersten Frage die sich mir gestellt hat: Leder oder Gore-Tex
Hab ich mich für Gore tex entschieden aufgrund schwitziger Füße.
Wenn jmd der Meinung ist das auch Leder durchaus sehr atmungsaktiv sein kann bitte
ich um nähere Informationen. (Vllt auch mal eine Gegenüberstellung der Vor-und Nachteile) von Gore Tex und Leder.
Falls jmd super Erfahrung gesammelt hat in den Gebieten mit bestimmten Schuhen oder sich super auskennt, wäre ich dankbar für Ratschläge zum Kauf .
Zu meinen Füßen : Relativ normale Füße keine Übergröße (43) nur Schwitzig . Hoffe das es nicht zu viele Informationen sind 😂
Mit freundlichen Grüßen
Jakob
Nach einer erfolgreichen Beratung über ein Zelt(vielen Dank an alle Teilnehmer) habe ich mich entschieden weiter zu fragen 😁
Diesmal geht's um Trekkingstiefel.
Diese sollten absolut Wasserdicht sein, wärmend aber auch auf Grund schwitziger Füße atmungsaktiv.
Zielgebiet wird als erstes im Sommer Norwegen sein und dann im
Winter erneut Norwegen.
Im Sommer Trekken wir durch sumpfiges Gebiet und im Winter durch tiefen Schnee.
Diesen Winter hab ich ein absoluten Fehlkauf gemacht nach einer Beratung im Laden
mit Schuhen von Jack wolfskin.
Diese waren sehr schnell durchnässt.
Zu ersten Frage die sich mir gestellt hat: Leder oder Gore-Tex
Hab ich mich für Gore tex entschieden aufgrund schwitziger Füße.
Wenn jmd der Meinung ist das auch Leder durchaus sehr atmungsaktiv sein kann bitte
ich um nähere Informationen. (Vllt auch mal eine Gegenüberstellung der Vor-und Nachteile) von Gore Tex und Leder.
Falls jmd super Erfahrung gesammelt hat in den Gebieten mit bestimmten Schuhen oder sich super auskennt, wäre ich dankbar für Ratschläge zum Kauf .
Zu meinen Füßen : Relativ normale Füße keine Übergröße (43) nur Schwitzig . Hoffe das es nicht zu viele Informationen sind 😂
Mit freundlichen Grüßen
Jakob
Kommentar