Suche Leichte Membranhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cephalotus
    Erfahren
    • 10.04.2011
    • 483
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Leichte Membranhose

Hallo,

zum Wandern und Radfahren suche ich eine leichte und "atmungsaktive" Membranhose, die sich sehr kompakt verstauen lässt (meist hat man sie ja doch nicht an).

Ich möchte unbedingt gedeckte Farben wie z.B. oliv oder braun.

Verstärkter Hintern wäre wahrscheinlich gut wegen Durchscheuern beim Radfahren.

Erste Recherchen lieferten mal folgende Referenzen:

Carinthina "Survival Suit" Hose:

http://www.carinthia.eu/bags/de/shop...#_tab_content1

Goretex paclite, extrem simpler Schnitt, leider nur Einheitsgröße, dafür auch nur 200g, fast schon ultraleicht für nen Membranhose

Oder die nächste Stufe bei diesem anbieter, die Carinthia PRG Hose mit 510g:

http://www.carinthia.eu/bags/de/shop...rd=796&variant[0]=OLIVE&variant[1]=M#_tab_content2

Die langen seitlichen Reißverschlüsse gefallen mir gut, das Gewicht eher nicht.

Könnt ihr mir Alternativen vorschlagen? Gerne auch mit Angaben zur Haltbarkeit....

Ach ja, eine geringe bis moderate Geräuschentwicklung wäre auch schön...

MfG
    Zuletzt geändert von cephalotus; 12.12.2016, 19:25.

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5198
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Leichte Membranhose

Meine Erfahrung mit Berghaus Paclite Pant : zwei Tage aufm Sattel bei Regen haben gereicht um die Hose zu schrotten...

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Meine Erfahrung mit Berghaus Paclite Pant : zwei Tage aufm Sattel bei Regen haben gereicht um die Hose zu schrotten...
      Paclite eben...
      Da hilft auch kein festerer Aussenstoff.
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Ich konnte bisher keinen funktionellen Unterschied zwischen Membranhosen und Regenhosen erkennen. Nur einen Preislichen. In beiden Hosen schwitzt man und und wenn es richtig regnet ist man sowohl außen, als auch innen nass, Atmungsaktivität hin oder her. Zur Haltbarkeit hat ja codenascher etwas gesagt. Ich habe mittlerweile eine klein verpackbare, schwarze, wasserdichte Regenhose für 20,00 Euro.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5198
          • Privat

• Meine Reisen

Bei mir tuts seitdem die 10e Hose vom Decathlon beim radeln

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• cephalotus
            Erfahren
            • 10.04.2011
            • 483
            • Privat

• Meine Reisen

Na das ist ja erstmal entmutigend.

Sind also alle Hosen im Bereich 200-300 Euro wertloser Schrott?

warum werden die dann verkauft?

Mit meiner über 20 Jahre alten BW Flecktarn Hose mit 3 Lagen Goretex bin ich von der technischen Funktionalität her durchaus zufrieden, nur kann/will ich das Ding halt idR nicht anziehen, weil eben flecktarn und sie ist auch sauschwer.

das wird doch die letzten 20 Jahre nicht schlechter geworden sein.

Bei meinem "Funktions"-Jacken habe ich immer Probleme mit der Haltbarkeit der Membran, dort wo der Rucksack wetzt. Habe mich bisher aber auch noch nie durchringen können, Jacken über 300 Euro zu kaufen, vielleicht wird's da besser?

Ungern würde ich eine Hose für 200 Euro kaufen und dann nach 100km im Sattel ist die am Arsch durchgescheuert. Wenn es garnicht anders geht vielleicht eine UL Hose zum wandern (da ist die Belastung ja gering) und meine bisherige (zivile) Regenhose zum Radl fahren...

Ach ja, von Enegelbert Strauss hab ich noch eine vergleichsweise billige gefütterte Membran Hose für den Winter, auch mit der bin ich von der Funktion her sehr zufrieden, da sie aber gefüttert ist ist das eher nix für Aktivitäten bei normalen Temperaturen. Sie ist halt (zu) warm, aber nass von innen wird man nicht.

Da steht nur Goretex auf dem Etikett aber nicht welches.
            Zuletzt geändert von cephalotus; 12.12.2016, 22:41.

Kommentar

• Thorbal
              Erfahren
              • 21.10.2013
              • 186
              • Privat

• Meine Reisen

ich würd dir in dem fall auch zu der raincut von decathlon raten. die wird beim radeln nicht ewig halten,kostet aber halt auch nur um 10€, kannste dir gleich n dutzend holen^^.

Kommentar

• theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

• Meine Reisen

warum werden die dann verkauft?
                Weil es Leute gibt, die sie kaufen

Ungern würde ich eine Hose für 200 Euro kaufen und dann nach 100km im Sattel ist die am Arsch durchgescheuert.
                Die Belastung auf dem Sattel ist enorm hoch. Ein Material wie Goretex, das von sich aus nicht dehnfähig ist, ist da einfach nicht geeignet (für Schuhe übrigens eigentlich auch nicht...).
                Kauf dir tatsächlich lieber etwas günstiges, denn halten werden sie alle nicht ewig.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

Kommentar

• mitreisender
                  Lebt im Forum
                  • 10.05.2014
                  • 5372
                  • Privat

• Meine Reisen

Shimano hat auch spezielle Radbekleidung und nicht nur teuere.

Kommentar

• cephalotus
                    Erfahren
                    • 10.04.2011
                    • 483
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                    Shimano hat auch spezielle Radbekleidung und nicht nur teuere.
                    Auch in gedeckten Farben?

Ich will nicht wie ein Papagei herum laufen und eigentlich wollte ich auch keine 15 Euro Hose aus "Plastik" anziehen, die man dann jedes Jahr neu kauft (auch wenn es trotzdem billiger ist)...

Gibt es denn nichts mit verstärktem Hintern?

Radfahrklamotten sind meist sehr eng und geschnitten und aus elastischen Stoffen, ich denke das ist inkompatibel zu Membrantechnologien, oder?

Kommentar

• FantasticMrFox
                      Erfahren
                      • 07.02.2016
                      • 161
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Ich konnte bisher keinen funktionellen Unterschied zwischen Membranhosen und Regenhosen erkennen. Nur einen Preislichen. In beiden Hosen schwitzt man und und wenn es richtig regnet ist man sowohl außen, als auch innen nass, Atmungsaktivität hin oder her. Zur Haltbarkeit hat ja codenascher etwas gesagt. Ich habe mittlerweile eine klein verpackbare, schwarze, wasserdichte Regenhose für 20,00 Euro.
                      Nur, dass viele Membranhosen einen durchgehenden Reißverschluss haben, mit dem nicht nur das Anziehen über den Stiefeln leichter ist, sondern über den man auch Lüften kann - die meisten Regenhosen haben den nicht.

Meine Berghaus Deluge hat einen 3/4 Reißverschluss und Knöpfe. Damit kann ich im Regen den Reißverschluss ganz öffnen, und Luft kommt rein, während die Knöpfe die Hose halbwegs geschlossen und mich damit trocken halten.

Kommentar

Lädt...
                      X