Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paul2901
    Neu im Forum
    • 31.07.2015
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

    Guten Tag,

    ich habe mir vor zwei Wochen die Mammut Convey Jacket in gelb zugelegt. Nun bin ich mit dieser Jacke bei Regen unterwegs gewesen und hatte einen schwarzen Rucksack mit so ca. 2kg auf dem Rücken. Also nicht viel. Leider musste ich feststellen, dass dieser schwarzen Abrieb am Rücken und im Bereich der Schulter und Hüftgurte hinterlassen hat. Ich habe versucht die Jacke mit Hand zu reinigen und habe dabei Nikwash verwendet. Die Flecken gehen nicht weg. Ich bin darüber sehr verärgert und bin der Meinung, dass ein Rucksack nicht so abreiben darf. Sehe ich das richtig? Oder liegt es an der Jacke? Was ist Eure Meinung? Ansonsten würde ich, falls ich richtig liege den Rucksack oder die Jacke reklamieren. Ich freue mich über konstruktive Beiträge.

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

    Ganz ehrlich. Draußen wird man und seine Ausrüstung dreckig. Kannst natürlich eine Reklamierodysse probieren, oder lieber einfach wandern gehen. Gelb ist eben auch eine unglückliche Farbe, da kommen sicher noch mehr Flecken hinzu.

    Kommentar


    • Paul2901
      Neu im Forum
      • 31.07.2015
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

      Vielen Dank erstmal für die Antwort. Sicherlich wird die Kleidung schmutzig, da habe ich auch absolut kein Problem mit. Aber dennoch sollte nach einer Wäsche sowas wieder rausgehen. Zumindest vertrete ich die Meinung.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

        Nicht jeder Fleck ist waschbar. Aber egal. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Du kannst Fotos an die Hersteller schicken. Es kann sowohl an der Mammut Jacke liegen, dass der Außenstoff einfach dazu tendiert, stark zu reiben, es kann am Rucksackmaterial liegen oder beidem zusammen. Da die Funktion der beiden Teile nicht beeinträchtigt ist, werden die Hersteller da vermutlich nicht viel unternehmen.

        Kommentar


        • Wunderkind
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 09.10.2016
          • 20
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

          So wie du es beschriebst hört es sich eher nach dem Rucksack an, der da ein paar Probleme hat.

          Deine Jacke würde ich vielleicht nicht komplett die Schuld geben, denn je nach dem was das für ein Fleck ist, muss dieser noch lange nicht wieder auswaschbar sein. Wie alt ist denn dein Rucksack und von welcher Marke

          LG

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mammut Convey Jacket / Schwarzer Abrieb

            kauf zeug in dunklen Erdtönen und gut ist es, da seh ich wochenlang angesammelten dreck nicht.......

            und wenn du farben kaufst auf denen jeder fussel zu sehen ist dann musst auch mit dem Ergebnis leben, sowas sollte vor dem kauf eigentlich klar sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X