Custom-Hersteller Climashield-Jacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    Custom-Hersteller Climashield-Jacke?

    Ich bin auf der Suche nach eine individuell für mich angefertigten Isojacke aus Climashield / Pertex Quantum. Als Quilt habe ich bereits eine ähnliche Materialkombi (AsTucas) und bin begeistert von ihrer Leistungsfähigkeit.

    Grundsätzlich finde ich das Modell von Cumulus sehr interessant (Link) - leider fertigen sie ihre Jacken im Unterschied zu den Schlafsäcken nicht als custommade-Version. Marco von AsTucas hat nicht Vergleichbares im Programm, obwohl er sonst gern mit Climashield hantiert. Ansonsten scheinen sich die Cottage-Betriebe eher auf Daune eingeschossen zu haben (bitte hier keine KuFa vs. Daune Diskussion, weil offtopic und so ... ).

    Falls also jemand einen heißen Tip hat, bin ich schon jetzt vorauseilend dankbar.
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will

  • Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Custom-Hersteller Climashield-Jacke?

    Frag mal bei directalpine nach. Die machen auch mal Kleinserien, aber Einzelstücke?

    Die hätten aber genau so ein Modell in Programm

    http://www.directalpine.eu/jacke-foraker-18
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

    Kommentar


    • hungerast
      Erfahren
      • 25.09.2013
      • 365
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Custom-Hersteller Climashield-Jacke?

      Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
      Frag mal bei directalpine nach. Die machen auch mal Kleinserien, aber Einzelstücke?

      Die hätten aber genau so ein Modell in Programm

      http://www.directalpine.eu/jacke-foraker-18

      Ja, das trifft tatsächlich den Einsatzbereich. Für den Preis bekomme ich bei cumulus aber 2 Jacken und habe noch Kohle über - fällt also etwas aus dem Preisrahmen. Bis 220 Euro würde ich hingegen schon ausgeben.
      Take a load of your feet Pete
      You better watch out what you eat
      Better take care of your life
      'Cause nobody else will

      Kommentar


      • Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Custom-Hersteller Climashield-Jacke?

        Finde die nicht teurer als die Cumulus. Die hat mehr als doppelt so viel Füllung, imo bessere RV Lösung, aufwendigere Materialzusammensetzung. Ich wette, dass die gleiche Jacke bei Cumulus einen ähnlichen Preis hätte.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

        Kommentar


        • JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Custom-Hersteller Climashield-Jacke?

          Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
          Marco von AsTucas hat nicht Vergleichbares im Programm, obwohl er sonst gern mit Climashield hantiert.
          was ja nicht heißt das er es nicht machen könnte.
          Das Problem bei soclhen Dingen ist immer die Passform, sonst würde ich es dir auch anbieten.
          Ich finde aber 220,-€ für Custom Made als zu niedrig angesetzt.
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

          Kommentar

          Lädt...
          X