Die eierlegende Wollmilchsau????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Romy120285
    Neu im Forum
    • 11.09.2016
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Die eierlegende Wollmilchsau????

Hallo ihr lieben,

ich habe mich heute bei euch angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Ich suche eine Jacke die ich als Übergangsjacke (wasserdicht ist mir da wichtig) und im Winter (soll sie warm sein) benutzen kann. Nun gibt es ja diese 3 in 1 Jacken. Taugen die was? Oder ist es sinnvoller sich 2 unterschiedliche zu kaufen?

Ich benötige sie für den ganz normalen Alltag und Spaziergänge (auch im Regen).

Bin offen für Ideen

Liebe Grüße Romy

• Schoenwettersportler
    Erfahren
    • 08.07.2016
    • 434
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Die eierlegende Wollmilchsau????

Du kannst 3 in 1 Jacken kaufen oder eine Hardshell und dann ein Fleece oder dicken Pulli drunter ziehen. Funktioniert beides tadellos. Ist Geschmacksache, was dir besser gefällt.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Die eierlegende Wollmilchsau????

Zitat von Romy120285 Beitrag anzeigen
      Nun gibt es ja diese 3 in 1 Jacken. Taugen die was? Oder ist es sinnvoller sich 2 unterschiedliche zu kaufen?
      Kurzform: Nein, ja.

Langform:
      Bei so Doppeljacken hat man folgende Probleme: Man ist bei der Innenjacke ziemlich festgelegt, sie isolieren im RV-Bereich vorn schlechter (weil man die Innenjacke nicht richtig zumache kann) und man kann nicht die Innenjacke schließen, aber die Außenjacke auflassen. Eigentlich können sie nichts besser. Der einzige echte Vorteil besteht IMO darin, dass das An- und Ausziehen schneller geht.

Mac

Kommentar

Lädt...
      X