Suche eine Damen-Hose fürs wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus321
    Neu im Forum
    • 04.09.2016
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche eine Damen-Hose fürs wandern

Moin zusammen,

meine Frau fliegt kurzfristig in die Mongolei für den Job und ist dort eine Woche mit den Einheimischen unterwegs. Das Wetter soll ganz gut werden und heute hat Sie eine Packliste bekommen. Von unserer Hochzeitsreise auf Island mit dem Zelt haben wir die meisten Sachen zusammen es fehlen allerdings zwei Dinge. "Hikinghose" + "Regenhose".

Beides braucht sie natürlich allerdings geht es da lediglich um kleinerer Wandertrips und muss es nicht das Profiequipment sein zumal sie die so schnell nicht wieder benutzen wird.

Nach kurzer Recherche hab ich jetzt sowas wie eine Allwetterhose gefunden. Macht sowas Sinn? Das Wetter soll recht gut werden und und bei Starkregen wird sie eh nicht rausgehen aber eine Hose die hauptsächlich Atmungsaktiv ist und schnell trocknet mit etwas wasserabweisendem Stoff wäre natürlich praktisch.

Oder ist es sinnvoller zwei Hosen zu nehmen: Eine Hikinghose für den normalen Tag und eine Regenhose zum drüberziehen, wenn es es doch mal regnet?

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Markus

• MrsLausS
    Erfahren
    • 12.05.2013
    • 199
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche eine Damen-Hose fürs wandern

Hallo Markus!

In aller Kürze: ich würde eher zur zweiten Variante tendieren. Eine schnell trocknende Trekkinghose und eine Regenhose, wenns doch mal stärker regnet.
    Grund: Wir waren letztes Ostern mit einer Wandergruppe auf Madeira. Ich wollte eigentlich bei Regen aussetzen. An den meisten Tagen regnete es nur mal kurz, da vermisste ich die Regenhose nicht. An einem Tag wollte es aber nicht aufhören, mein Mann hatte die Regenjacke und Regenhose eingepackt und war glücklich. Ich hatte nur die Regenjacke dabei und nach ca. 45 Minuten war meine schnell trocknende Hose nass. Das Wasser zog sich die Hose hinauf unter die Regenjacke... Das war sehr unangenehm. Raus aus dem Regen brauchte die Hose eine Stunde um zu trocknen. Das ist nicht lang, aber wenn man in einer tratschnassen Hose in einem ungeheizten Kaffee sitzt, ist so eine Stunde lang...

Da deine Frau die Regenhose nicht häufig braucht, würde ich da nicht viel Geld drauf verwenden - aber darauf achten, das die Hose seitliche Reißverschlüsse mindestens bis zu den Knien hat, sonst ist nix mit schnellem Reinschlüpfen...
    Regenhosen haben keine Passform, ich sehe mit den Dingern immer wie ein Michelin Frauchen aus. Bei der Trekkinghose kommt es auf die Passform an, die gängigen Marken gibt's in jedem Sportladen/Outdoorladen.

LG,
    Sandra

P.s.: war jetzt doch nicht so kurz...

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5372
      • Privat

• Meine Reisen

Da Du schreibst, dass die Sachen so schnell nicht wieder zum Einsatz kommen, würde ich einfach bei Decathlon vorbeischauen (auch online).

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Getrenntes System. Schau mal bei Schöffel, die sind elastisch, trocknen schnell und sind auch bürotauglich. Regenhose würde ich eine billige Hose nehmen oder gleich einen Poncho. Man schwitzt auch in 150 Euro Regenhosen. Gamaschen könnten nützlich sein.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• travel4work
          Anfänger im Forum
          • 27.08.2016
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

was die Wanderhose betrifft (nicht die Regenhose): es gibt welche aus leichtem Stoff, und welche aus Softshell/hartem Stoff.

Wenn nicht sicher, wie oft/ob weiterhin im Einsatz, ist leichter Stoff vermutlich gut. Der trocknet auch sehr schnell.

Diese Hosen sind of zip-bar (2-mal: Beine weg), oder sogar dreimal (3 Laengen): 2 Laengen sind sehr praktisch.

Bei manchen dieser Hosen gibt es noch einen Reissverschluss, 'entlang des Beins' bis zum Knie: d.h. man kann den unteren Teil der Hose abnehmen, ohne die Schuhe auszuziehen: praktisch, aber eventuell nicht noetig.

z.B. Salewa hat Sales (sogar online).

Kommentar

• Akelei
            Erfahren
            • 09.04.2013
            • 341
            • Privat

• Meine Reisen

Würde auch zu zwei verschiedenen Hosen raten. In einer Regenhose, bzw. wasserabweisenden Hose würde ich nicht laufen wollen, wenn es schön warm ist, daher die Regenhose nur für den Notfall und dafür muss sie ja nur ein bisschen Wasser abhalten - wie du schriebst, läuft sie ja nicht bei Dauerregen.

Und als Trekkinghose eine Hose mit dünnem Stoff. Bei leichtem Regen wird die nass und wieder trocken. Und bei Sonne ist sie luftig genug. Habe mir letztes Jahr bei Larca vor Ort eine für 30/40 Euro gekauft. Muss also nicht teuer sein, aber ich würde vorher mal reinschlupfen. Und die kann man später auch mal so für einen Ausflug anziehen.
            ¤´¨)
            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
            ¨ ¸* ¸·*¨)
            (¸.·` ¤

Kommentar

• Karolin
              Gesperrt
              Neu im Forum
              • 08.10.2016
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch zur zweiten Variante tendieren. Man weiß ja echt nie was passiert und ich denke mal an meine Tripps, da hätte ich auch keine Lust den ganzen Tag mit einer Nassen Hose rumzulaufen selbst wenn ihr nicht plant bei Regen rauszugehen weiss man trotzdem nie was passieren kann.

Mein Freund sagt immer besser haben als brauchen

lg

Kommentar

Lädt...
              X