Meindl, Lowa, Hanwag oder gar Haix Stiefel gesucht, Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Meindl, Lowa, Hanwag oder gar Haix Stiefel gesucht, Erfahrungen?

    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Verkneif Dir doch Deinen Beissreflex bei Dingen, die nicht in Deine Manufactumwelt passen. 14 Tage Schottland. Dafür ist der Schuh nicht gemacht.
    Ich würde mal stark behaupten, dass das doch schon stark drauf ankommt, wann man was hier oben macht. Meine Ex schwört auf ihre Perfekt, besonders in weglosem/verblocktem Gelände/Schnee/Eis. Für Asphalt oder Schotterpiste (ja, gibts hier auch), langen idR Turnschuhe. Auf ausgetretenen Pfaden reicht Kat A bis B allemal. Da muss man auch nicht mit ner Kat C rumrennen.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Meindl, Lowa, Hanwag oder gar Haix Stiefel gesucht, Erfahrungen?

      Der Perfekt macht die 14 Tage Schottland auch problemlos und innen trocken mit.


      und was zu schwer ist, ist Geschmacksache, für mich sind ULer in Sportschlappen bedauernswerte Spinner.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Meindl, Lowa, Hanwag oder gar Haix Stiefel gesucht, Erfahrungen?

        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Der Perfekt macht die 14 Tage Schottland auch problemlos und innen trocken mit.


        und was zu schwer ist, ist Geschmacksache, für mich sind ULer in Sportschlappen bedauernswerte Spinner.

        Dann habe ich den Schuh natürlich falsch bedient.

        Es gibt was zwischen dem Perfekt und UL Sportschlappen. Also. Ich korrigiere mich: MIR und allen, denen ich den Perfekt angeboten hatte, war er zu schwer und klobig. Er ist kein Allroundschuh und auch in den Bergen sicher nicht immer erste Wahl. Der Schuh schützt den Fuß sicher perfekt, aber er lässt die Muskulatur kaum arbeiten. Das war für mich neben dem schwer einfach ein Malus und man sollte das Interessenten fairerweise auch sagen.

        Langlebig ist er. Meiner hält jetzt schon ca. 25 Jahre (im Keller bei meinem Bruder). Ab und an zieht er ihn an, wenn er grobe Arbeiten im Garten erledigt.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Meindl, Lowa, Hanwag oder gar Haix Stiefel gesucht, Erfahrungen?

          Es ist einer der wenigen Schuhe, der einer ständigen Belastung stand hält.
          Es gibt kaum noch Schuhe die man über Jahre hinweg jeden Tag benutzen kann, Sohlenaustausch vorausgesetzt und dabei sind wenige, die so bequem wie der Perfekt sind.

          Mit der Fußmuskulatur ist das auch so einen Sache.
          Ich habe noch keinen Älpler gesehen der täglich in den Bergen unterwegs ist, der einen Trailrunner trug, oder auch nur einen etwas schwereren gelobten GoreSchlappen.
          Da sind die schweren, zwiegenähten einfach immer dabei. Gibt auch beim Leder noch deutlich robusteres als die Perfekt.
          Ich würde aber mal unterstellen, daß bspw. so ein Senner eine ordentlich entwickelte Fußmuskulatur hat.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar

          Lädt...
          X