Welcher Schuh-schwere Frage ich weiß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

das "Erfahrung Gratis" bei Globi hat schon seinen Nutzen.

Habe jetzt mal viele Schuhfirmen abgegrast. Und da merkt man schnell wo die meisten BEschwerten sind.

Bei Meindl kamen da schon ne Menge.

Ergebnis der Suche: Hanwag ist die Firma. Das Yukonmodell ist scheisse aber der Hanwag Alaska GTX scheint perfekt. Kein Meckern, keine Probleme mit Sohle oder sonst was (im Gegensatz zum Yukon wo nur Flüche kamen).
    Und sieht auch ncoh gut aus (bin ja eben irgendwie ästhetisch veranlagt). Problem ist nur, daß es an Hanwaghändlern mangelt. Muß ich wohl doch zu Globi laufen.
    Der Alaskahanwag ist aber auch wunderschön..........
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• mitbewohner
      Anfänger im Forum
      • 21.08.2002
      • 19

• Meine Reisen

Hi,
      kommt ja ziemlich auf deine Fussform an, was hast du den bisher so probiert, bzw welche Marken haben dir am besten gepasst? Meiner Erfahrung nach schneidert Meindl einen deutlich breiteren Leisten als z.B. HanWag. Ich benutze für die meisten Bergtouren den Annapurna von HanWag (D), passt mir wie angegossen. Wenn du nur gelegentlich an Gletscher-oder Eiseinsatz denkst, würde ich keine D-Sohle nehmen, universeller in Hinsicht Trekkingeinsatz ist da eine B/C oder max. C-Sohle. Der bereits erwähnte Nepal von LaSortiva ist nochmal ne Nummer steifer als die D-Modelle von Meindl und HanWag. Hat Vorteile im Steileis/ häufiger Frontzackeneinsatz.

Meine Tips:

Meindl Lothse (B/C mit Gore)

Hangwag Alsaka Top GTX (C)

Grüße

Markus
      www.virtualtourist.com - The Original Travel Community

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

hi markus

Ins Eis werde ich bestimmt kaum kommen. Bin ich mir sicher. Der Schuh soll ein bequemer Schuh sein, den man abends am Lagerfeuer an hat (falls man ne Tour mit den Auto mal irgendwo hin macht. Dann soll er im Flachen und Mittelgebirge gut zum Wandern sein. Im Gebirge auf ausgebauten Wegen sehr gut funktionieren und in noch etwas härteren Terrain (ruhig richtig Fels und schroffes Gestein wie in den höheren Bergregionen) nicht glecih den Geist aufgeben und seinen Dienst tun. SOgesehen also recht allroundmäßig. Mit dem Wandern im flachen Gebieten nehme ich es nicht ganz so genau, da ich dort ja auch normale andere Schuh anziehen kann die noch etwas bequemer sind. Wenn ich den mir irgendwann mal gekauft habe bin cih echt gespannt was dieses Gore Tex so alles vermag.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

Lädt...
        X