Bergans Myrkdalen Jacket (Dermizax NX Membran)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danielrauch
    Neu im Forum
    • 19.06.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bergans Myrkdalen Jacket (Dermizax NX Membran)

    Hallo.
    Ich war schon lange auf der Suche nach einer guten Hardshell Jacke und habe mir schon im Vorfeld die Dermizax NX Membran herausgesucht. Ich benötige die Jacke als immer dabei Jacke da ich als Landschafts- und Naturfotograf für fast alle Witterungsbedingungen gewappnet sein muss.
    Ich habe mir darauf die Bergans Myrkdalen Jacket bestellt. Sie wurde aber eigentlich von Bergans für Freerider und Telemarker konzepiert.
    Laut Toray hat die NX Membran bei 3-Lagen ja eine Dampfdurchlässigkeit von 30.000 auf 24h.
    Auf dem Etikett der Jacke wird jetzt aber nur von 10.000 24h gesprochen.
    Ich denke das es dem Obermaterial geschuldet ist.
    Jetzt meine Fragen:
    1.) reichen 10.000 bei Bergtouren?
    2.) mein Kamerarucksack alleine wiegt in etwa je nach Bestückung zwischen 10-16kg. Ich plane aber im Herbst eine zwei Wöchige Tour durch Norwegen wo ich Zelt, Schlafsack etc. auch noch mitnehmen muss.
    Hält diese Jacke das Gewicht durch?? Denn sie wurde ja wie gesagt eigentlich nicht zum Trekken entworfen.
    Könnte sich bitte jemand von den Erfahrenen Trekkern die Jacke mal anschauen und seine Meinung hier Posten?
    Danke schon im voraus.
Lädt...
X