Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sina
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2012
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

    Hallo,
    ich brauche eine absolut wasserdichte Hardshell Jacke die auch mehrtägige Wanderungen in z.B. Lappland ohne Probleme übersteht. Die Hauptsache ist mir, dass sie dicht und atmungsaktiv ist. Ich liebäugle grundsätzlich mit Vaude, weil die umweltfreundlich produzieren, bin aber auch offen für alles. Mich würde interessieren, welche Jacke ihr empfehlen würdet.

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von sina; 17.06.2016, 18:14.

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

    Wie schwer wird denn der Rucksack?

    Wie ist denn Deine Figur? … Brauche jetzt hier nicht eine tolle Marmot empfehlen, wenn Du eher der ultra-schlanke Typ bist, den der Norröna-Designer vor Augen hat


    Auch wenn es viele Alternativen geben mag, ich mit meinem Erfahrungen würde aktuell wohl nach einer GoreTex Pro-Shell Jacke suchen, z. B. Arcteryx Theta oder Beta AR, ME Lhotse (oder Frauen Äquivalent), Millet Triology, …mit etwas Glück und ggf. Zeit solltest Du da Angebote finden, die Deinem Preisbereich sind.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

      Die Frage ist auch wie oft du sowas vorhast, oder nur ein mal und dann endet das gute Stück in der Stadt auf dem Weg ins Büro.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • sina
        Anfänger im Forum
        • 23.06.2012
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

        Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
        Wie schwer wird denn der Rucksack?

        Wie ist denn Deine Figur? … Brauche jetzt hier nicht eine tolle Marmot empfehlen, wenn Du eher der ultra-schlanke Typ bist, den der Norröna-Designer vor Augen hat


        Auch wenn es viele Alternativen geben mag, ich mit meinem Erfahrungen würde aktuell wohl nach einer GoreTex Pro-Shell Jacke suchen, z. B. Arcteryx Theta oder Beta AR, ME Lhotse (oder Frauen Äquivalent), Millet Triology, …mit etwas Glück und ggf. Zeit solltest Du da Angebote finden, die Deinem Preisbereich sind.

        Ja, eher klein und schlank. An Norröna und Arcteryx hatte ich auch schon gedacht. An welches konkrete Norröna-Modell denkst du? Meinst du dass Gore-Tex-pro der Vaude Ceplex-pro-Membran überlegen ist?
        Zuletzt geändert von sina; 17.06.2016, 23:04.

        Kommentar


        • sina
          Anfänger im Forum
          • 23.06.2012
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

          Zitat von cast Beitrag anzeigen
          Die Frage ist auch wie oft du sowas vorhast, oder nur ein mal und dann endet das gute Stück in der Stadt auf dem Weg ins Büro.
          Die Regenjacke ist bei mir grundsätzlich im Dauereinsatz. Zu Hause für kurze Strecken verwende ich allerdings eine, mit der ich dilettantischer umgehen kann. Diese Jacke jetzt will ich ausschließlich für ausgedehnte Touren benutzen. So viele Saisons wie möglich. Ausgedehnte Touren mache ich ca. 2x/Jahr von Frühjahr bis Herbst.
          Zuletzt geändert von sina; 17.06.2016, 23:06.

          Kommentar


          • sina
            Anfänger im Forum
            • 23.06.2012
            • 49
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Empfehlung für Hardshell Jacke für mehrtägige Wanderung in Lappland

            Was haltet ihr eigentlich vom Hilleberg-Bivanorak? Der soll angeblich atmungsaktiv sein... Ich bin da skeptisch, aber preislich ist er nicht unattraktiv...
            Zuletzt geändert von sina; 18.06.2016, 08:32.

            Kommentar

            Lädt...
            X