Handschuhe für Hüttentour (Ende Mai) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• primull
    Anfänger im Forum
    • 15.05.2016
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

Handschuhe für Hüttentour (Ende Mai) gesucht

Hallo zusammen,

verzweifelt suche ich seit ein paar Wochen ein paar Handschuhe für eine Hüttentour in Österreich (Kaisertour). Der Handschuh sollte die folgenden Eigenschaften aufweisen:

- Wärmend bis ca. 0-5 Grad (meine Finger sind lang und schlank und werden gerne schnell kalt)
    - möglichst winddicht, da es im Gebirge ja durchaus zugig werden kann
    - er muss nicht 100% wasserdicht sein, es würde genügen, wenn er der nasse Handschuh immer noch einigermaßen wärmt. Gibt es sowas?
    - da ich der Navigatior sein werde und dazu gerne eine App verwende (und den Handschuh vielleicht auch gerne mal im Alltag anziehen würde), wäre eine Touchscreentauglichkeit sehr schön (eigentlich ein Must Have)
    - der Handschuh sollte nicht auseinanderfallen oder sofort Löcher bekommen, wenn ich mal einen Felsvorsprung fest anpacken muss, oder mich an einem Befestigungsseil entlang hangle

Ist das die eierlegende Wollmilchsau oder gibt es sowas wirklich? Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen und einen heißen Tipp geben, ich wäre sehr dankbar.

Beste Grüße und Danke im voraus
    Bernd

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19626
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Handschuhe für Hüttentour (Ende Mai) gesucht

Für so etwas nutze ich mittlerweile solche Handschuhe: https://www.outdoorseiten.net/forum/...eitshandschuhe

Sind nicht touchscreentauglich, der Rest paßt aber.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• primull
      Anfänger im Forum
      • 15.05.2016
      • 20
      • Privat

• Meine Reisen

Könnte der Roeckl Kolon etwas für meine Anforderungen sein? Kann da jemand etwas dazu sagen?

http://www.amazon.de/Roeckl-Handschu...s=roeckl+kolon

Gruß
      Bernd

Kommentar

• Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

• Meine Reisen

Der Kolon ist einer der besten Handschuhe die ich kenne. Und genau den hätte ich die auch empfohlen. Schlanke Passform, nicht zu warm, sehr wasserfest und robust. Meine Frau hat ihren seit Jahren für täglichen Arbeitsweg mit Fahrrad bis zum Bergsteigen, Langlaufen und Skifahren.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3351
          • Privat

• Meine Reisen

Die meisten dünnen Fleece Handschuhe sind in Hinsicvht Robustheit etwas instabil, sensibel.

Hein Gericke hatte da mal paart gute im MOtorradzubehör als Unterziehhandschuhe.

Ansonsten würde ich eventuell Montagehandschuhe a la Strong Hand Wuhan oder ähnliches empfehlen.
          Sind nicht so störig und dick, wie die von becks empfohlenen, im großpack recht günstig (ca 1-2 €).

Tochscreen is glaub damit aber auch schwierig.

Als bezugsquelle könnte ich dfir karmann protection in 47574 Goch empfehlen.

Gruß, Marcus (handschuh fetischist )
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• primull
            Anfänger im Forum
            • 15.05.2016
            • 20
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten.

Für Mitleser zur Info: die Roeckl Kolon sind zwar zweifellos top Handschuhe, aber doch recht klobig und wohl eher was für deutlich kältere Angelegenheiten. Die Beweglichkeit/Griffigkeit fehlt mir da etwas.

Bei mir wurden es jetzt die North Face Etip. Die Smartphone-Tauglichkeit ist grandios, als ob man keine Handschuhe anhätte. Für sehr kalte Tage habe ich die Mumbi (amazon-Suche hilft) Handschuhe für untendrunter und selbst mit diesem Doppelhandschuh bleibt die Smartphone-Tauglichkeit voll erhalten. Zugegeben, wie es mit dem Abrieb/ der Haltbarkeit/ der Wetterfestigkeit aussieht wird sich erst noch zeigen müssen. Ich habe aber auch noch die Möglichkeit die Handschuhe zu imprägnieren.

Kommentar

Lädt...
            X