Hardshelljacke für Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brunbjoern
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2015
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardshelljacke für Kinder

    Hallo zusammen,

    Meine Kinder und ich laufen dieses Jahr mal wieder den Laugavegur in Island. Meine Tochter (9) ist das erste Mal dabei. Mein Sohn und ich sind soweit bereits wetterfest ausgerüstet, meine Tochter braucht aber noch eine island- und trekkingtaugliche Regenjacke und -hose. Wir werden 6 Tage mit dem Rucksack unterwegs sein.

    Mein Sohn und ich haben eine Snaefell Hardshell Jacke von 66 North, die sich als ganz tauglich erwiesen hat. Ich hatte diese mal für knapp über €200 bekommen.
    Im Moment ist die Snaefell in einer halbwegs passenden Größe für meine Tochter für nicht unter €310 zu bekommen, was für vermutlich einen einzigen Einsatz doch recht teuer ist (die wachsen immer zu ganz ungünstigen Zeiten ). Zur Not muss ich die Kröte schlucken. Ggfs. kann man sie vielleicht danach wieder verkaufen, wenn sie rausgewachsen ist.
    Wir waren heute bei Globetrotter, in der Hoffnung, es gäbe dort vernünftige Hardshell jacken für Kinder für vertretbares Geld. Kindergrößen sind oftmals deutlich günstiger, als Erwachsenengrößen. Aber Pustekuchen. Es gibt nichts gescheites, was einem längeren Regen widerstehen könnte. Gut genug für einen kleineren Regenschauer oder den Waldkindergarten, aber nichts für dauerhaft richtig schlechtes Wetter.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es gute, dichte und atmungsaktive Hardshelljacken für Kinder für einen annehmbaren Preis gibt bzw. welche Modelle empfehlenswert wären?


    VIele Grüße,
    brunbjoern
    Zuletzt geändert von brunbjoern; 16.05.2016, 12:21.

  • mojo
    Gerne im Forum
    • 02.09.2014
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hardshelljacke für Kinder

    Hallo,

    wir kaufen für unsere Kids die Sachen von http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...ekleidung/List
    robust und die Preis-Leistung passt.



    Grüße mojo

    Kommentar


    • Micha11
      Anfänger im Forum
      • 17.04.2016
      • 48
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hardshelljacke für Kinder

      gelöscht.
      Zuletzt geändert von Micha11; 27.05.2016, 08:16.

      Kommentar


      • brunbjoern
        Anfänger im Forum
        • 31.01.2015
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hardshelljacke für Kinder

        Hallo zusammen,

        vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es wurde nun letztendlich eine "Norrøna - Kid's Falketind Gore-Tex" Jacke, bezahlt haben wir €183. Wir wollten auf Nummer sicher gehen und ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.


        Viele Grüße,
        brunbjoern

        Kommentar

        Lädt...
        X