Isolationshose kurz gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grizzly
    Erfahren
    • 22.11.2010
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isolationshose kurz gesucht

    Hallo Zusammen

    Nachdem ich mir beim Kanufahren und beim winterlichen Ansitzen schon mehrfach fast den Allerwertesten abgefroren habe, bin ich auf der Suche nach einer ergänzenden Wärmeschicht. Normalerweise trage ich unter der Trockenhose oder der Ansitzhose eine Powerstretchhose. Darüber resp. dazwischen möchte ich nun noch bei Bedarf eine kurze Wärmehose tragen.

    Bis jetzt habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
    - Houdini Endure (Primaloft)
    - Direktalpine Logan (Primaloft)
    - Peak Performance Helium Shorts ( Daune)
    - Klättermusen Heidrun (Daune)

    Von Vorteil wäre, wenn es vorne einen "Pi....elreissverschluss" hätte, idealerweiese keinen Seitenreissverschluss (der die Trockenhose beschädigen könnte. Grundsätzlich ist mir Klättermusen eindeutig zu teuer, die Peak Performance leider überall ausverkauft und bei den Primalofthosen bin ich mir nicht sicher wegen der Wärmeleistung. Zudem ist die Daune im Zusammenhang mit Kanu/Feuchtigkeit sicherlich nicht optimal.
    Nun zu meinen Fragen;
    kennt jemand die Wärmeleistung der genannten Primalofthosen? Habt ihr bessere Vorschläge bezüglich besserer Wärmeleistung? Optik ist sekundär, weil drunter getragen,

    Danke
    Grizzly
Lädt...
X