Faserplez/Wollgemisch - Jacke für Herren gesucht wie Fjällräven Kaitum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Faserplez/Wollgemisch - Jacke für Herren gesucht wie Fjällräven Kaitum

Hallo,

ich suche eine warme weiche Jacke, die ich nach einer Tour im Basecamp anziehen kann, was zum Wohlfühlen So etwas wie die Fjällräven Kaitum, am besten mit Naturfaser und vor allem mit Kapuze, schlicht und ohne Schnickschnack, naturfarben:

http://www.amazon.de/dp/B008G4RK4G/r...=IALX9ZEG2DDLD

nur eben für Herren.

Habt ihr einen Tipp für mich?
    Zuletzt geändert von ; 13.02.2016, 09:03.

• MaxD

Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8931
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Faserplez/Wollgemisch - Jacke für Herren gesucht wie Fjällräven Kaitum

Zitat von Jo29 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche eine warme weiche Jacke, die ich nach einer Tour im Basecamp anziehen kann, was zum Wohlfühlen So etwas wie die Fjällräven Kaitum, am besten mit Naturfaser und vor allem mit Kapuze, schlicht und ohne Schnickschnack, naturfarben:

http://www.amazon.de/dp/B008G4RK4G/r...=IALX9ZEG2DDLD

nur eben für Herren.

Habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich bin eher zufällig auf die Marke "Engel Natur" gestoßen.
    Die bieten eine Kapuzenjacke an

Dieses Modell - allerdings ohne Kapuze - habe ich auch und bin mehr als zufrieden damit.
    Das ist definitiv nichts, um damit am Fels herumzukaspern oder einen Rucksack darauf scheuern zu lassen.

Die Wolle ist relativ weich....um es auf den Punkt zu bringen: Die weichste Wolle die mir je untergekommen ist!
    Ein absolutes Wohlfühlteil, aus Naturfaser, schlicht und sehr warm.
    Zugegeben...der Preis hat es in sich. Aber ich würde sie nicht wieder hergeben wollen!
    ministry of silly hikes

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

das einzige mix ding was ich hab ist die hier:
      http://www.decathlon.de/unterziehjac...d_8282360.html

80% Fleece 20% Merino wolle

innen aufgebürstet aussen glatt gelassen.
      es wärmt etwa wie 200er Fleece und wiegt auch ähnlich viel.
      trägt sich angenehm und ist innen flauschig weich, Fleece halt.

kann als mid layer oder jacke genutzt werden, keinerlei ausstattungs-Schnickschnack nur halt taschen.

das einzige was mir nicht gefällt ich das die Kapuze zu kräftig gefüttert ist und das material wurde bei dieser nicht Fleece typisch gebürstet sondern faserpelz artig.
      und gefallen hätte mir noch eine regulierung am bund die ich gelegentlich vermisse.
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.02.2016, 10:34.

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke euch beiden, aber ich glaube, es wird doch eine reine Faserpelz von E.S., da scheint mir zumindest das P/L Verhältnis zu stimmen, auch wenn sie keine Kapuze hat:

http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...-846-1326.html

Kommentar

• lorenz7433
          Fuchs
          • 08.11.2012
          • 2269
          • Privat

• Meine Reisen

überzogener preis für einen acrylfetzen.

finds nur spannend das du etwas suchst das zu begin genau definierst:
          So etwas wie die Fjällräven Kaitum, am besten mit Naturfaser und vor allem mit Kapuze, schlicht und ohne Schnickschnack,
          und du dann einen völlig überteuerten acrylfetzen"ist es für mich" aus dem hut zauberst der nichts deiner suchanfrage erfüllt und noch mit Schnickschnack zeug beklebt ist"was du nicht wolltest" die bessere Option ist.

wünsch dir viel spass damit.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich sehe, du kaufst Qualität lieber bei Decathlon
            Zuletzt geändert von ; 13.02.2016, 12:44.

Kommentar

• lorenz7433
              Fuchs
              • 08.11.2012
              • 2269
              • Privat

• Meine Reisen

ich kauf gern Sachen wo P/L stimmen, egal wo ich sie bekomme.

und das in Fleece alu drin sein ist käse und warum sollte man damit werben oder nicht werben?
              materialangabe sind gesetzlich vorgegeben und wenn Fleece 100% Polyester ist dann ist es das auch.

Kommentar

• Gast-Avatar

Nein, ist es nicht, Google mal nach Strathermic Muss auch nicht extra ausgewiesen werden. Auf der Webseite von ST findest du auch einige Firmen, die das nutzen.

http://www.stratermic.com/

Les composants aluminisés I-reflect développés par Stratermic exploitent ce phénomène et apportent grâce à lui un niveau de chaleur maximum pour une épaisseur minime.
                Zuletzt geändert von ; 13.02.2016, 12:50.

Kommentar

• Dogmann
                  Fuchs
                  • 27.09.2015
                  • 1022
                  • Privat

• Meine Reisen

Schau dich mal bei HH (Helly Hansen)um die machen meiner Meinung die besten Faserpelze,wegen doppelschlinge und so.Haben sich bei mir immer gut bewährt!Was allerdings da neu im Progr. ist must du schaun!
                  Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

• lorenz7433
                    Fuchs
                    • 08.11.2012
                    • 2269
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jo29 Beitrag anzeigen
                    Les composants aluminisés I-reflect développés par Stratermic

http://www.decathlon.de/jacke-inuit-...d_8284717.html

bild nummer acht ist es zu sehen.

ne PU Membran die mit aluminium bedampft wurde und ein mesh gewebe davor als futterstoff um den Effekt einer rettungsdecke in ne fasergefüllte thermojacke mit ein zu bauen.

was du dir für Sachen aus der nase ziehst und das dann mit Fleece zu tun haben soll.
                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.02.2016, 13:24.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wie gesagt, Strathermic war früher auch bei den Fleeceprodukten noch ausgezeichnet (Schildchen) drin. Die gleichen Produkte gibt es immer noch, aber jetzt kein Schildchen mehr drin.

http://archiwum.allegro.pl/oferta/po...773257938.html

http://test-comparatif.quechoisir.or...c-290-p168608/

Kommentar

• lorenz7433
                        Fuchs
                        • 08.11.2012
                        • 2269
                        • Privat

• Meine Reisen

stratermic ist ein Technologie unternehmen"wie polartec" das vieles für decathlon entwickelt hat sonst nix und wenn früher Fleece dort auch entworfen wurde....

das wort hat auf jeden fall rein garnix mit alu zu tun.
                        Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.02.2016, 13:30.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                          stratermic ist ein Technologie unternehmen"wie polartec" das vieles für decathlon entwickelt hat sonst nix und wenn früher Fleece dort auch entworfen wurde....

das wort hat rein garnix mit alu zu tun.
                          Zitat von der Strathermic Webseite:

Les composants aluminisés I-reflect développés par Stratermic exploitent ce phénomène et apportent grâce à lui un niveau de chaleur maximum pour une épaisseur minime.

Kommentar

• lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

• Meine Reisen

Aluminized Komponenten I- reflect von Stratermic entwickelt ausnutzen dieses Phänomen und bringen damit ein Maximum an Wärme zu einer minimalen Dicke .

und weiter?
                            sind die 2 mir bekannten i-reflect Produkte gemeint.

http://www.decathlon.de/jacke-inuit-...d_8284717.html
                            http://www.decathlon.de/jacke-inuit-...d_8230446.html

Hochwertig und innovativ: 20% mehr Wärme. Halten Sie sich warm – durch Ihre eigene Körperwärme. Das aluminiumhaltige Stratermic-Futter reflektiert die vom Körper abgegebene Infrarotstrahlung

Hauptmaterial: 100% Polyester, Futter: 99% hochdichtes Polyethylen, 1% Aluminium,
                            da ist praktisch ne PU-Membran mit Aluminium bedampft als Futterstoff drin oder anders ne glänzende rettungsdecke.

was hat das jetzt mit Fleece zu tun!!!!!!
                            Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.02.2016, 13:45.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich dachte, die behandeln alle ihre Stoffe nach dieser Methode. Gibt es irgendwo Hinweise, was die sonst noch für Stoffe herstellen? Für mich ist nicht sicher, wo die überall Alu mit reinpacken.

Kommentar

• cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19443
                                • Privat

• Meine Reisen

was hat das jetzt mit Fleece zu tun!!!!!!
                                Vorallem, was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?
                                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• BDZ
                                  Erfahren
                                  • 12.03.2010
                                  • 209
                                  • Privat

• Meine Reisen

Nichts, cast. Lorenz hat bestimmt wieder Langeweile...
                                  Dominic

Kommentar

• lorenz7433
                                    Fuchs
                                    • 08.11.2012
                                    • 2269
                                    • Privat

• Meine Reisen

naja langweilig....

wird anfangs ja nach nem soliden hybrid gefragt und ich hab halt einen der eigentlich perfekt ins suchprofil vom beitrag 1 passt.

dann kommt plötzlich was mit alu ist in fleeceprodukten......

hier der fast perfekte hybrid:
                                    haupstoff"grau" 80% Polyester 20% wolle "0% alu"

Kapuze"blau" hat nen 100% Polyester"0% alu" faserpelz als futter eingenäht.

Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.02.2016, 23:29.

Kommentar

• Gast-Avatar

Gut, gebe mich geschlagen Kein Alu im Fleece, um so besser.

Jetzt darfst du mir aber noch den Nachweis erbringen, warum dein recyclter Yogurtbecher (Polyester) auch wirklich kein Bisphenol A enthält, das schon in geringen Mengen bei Hautkontakt ...

Kommentar

• lorenz7433
                                        Fuchs
                                        • 08.11.2012
                                        • 2269
                                        • Privat

• Meine Reisen

wenn du angst vor Kunstfasern hast dann kauf halt keine.

Kommentar

Lädt...
                                        X